Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel des allg. Fachdienstes = Umzug?!?

Begonnen von Jaeger83, 31. Januar 2011, 09:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaeger83

Hallo zusammen,

ich (27 Jahre) bin gelernter Bürokaufmann, im zivilem Berufsleben aktiv und interessiere mich für die Laufbahn als Feldwebel des allg. Fachdienstes. Ich habe mich im Internet auch schon reichlich erkundigt, allerdings habe ich folgendes Problem: Aufgrund der Tatsache das meine Tochter eine chronische Krankheit hat und wir in Bonn exzellent in diesem medizinischem Gebiet betreut werden würde für mich ein Umzug überhaupt nicht in Frage kommen. Und meine Familie über einen längeren Zeitraum alleine lassen möchte ich auch nur ungern.

Daher die Frage: Sollte ich mir dann die Laufbahn bei der BW aus den Kopf schlagen?!

Gruß -Torsten-

Hei-Ko

Ich würde leider ja Sagen.

Da du zumindestens in den ersten 2-3 Jahren auf Lehrgängen sein wirst und wenn du deine Familie nicht so lang allein lassen kannst/magst wird es schwer. Wobei du ja am Wochenende meistens nachhause kannst. Aber es sind ja nicht nur die Lehrgänge, danach kann es auch sein, dass du für 4-6 Monate ins Ausland gehst.

schlammtreiber

Wenn ein Umzug nicht in Frage kommt, kommt die Bw nicht in Frage.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jaeger83

Danke für die schnellen Antworten.

Das ist schade, dass ich die BW in meinen Zukunftsplänen nicht mit einbringen kann.
Allerdings sind meine Verpflichtungen für die Familie schon sehr groß, deshalb werde ich wohl von der Laufbahn als Feldwebel Abstand nehmen müssen.

Trotzdem vielen Dank!