Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Saz 12

Begonnen von RyanF66, 30. Januar 2011, 15:09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RyanF66

Lange Rede kurzer Sinn,

Ich merke, dass die Feldwebellaufbahn nicht das richtige für mich ist. Habe bis jetzt den Feldwebelanwärterlehrgang gemacht. Werde wenn dann als nächstes auf den Feldwebellehrgang gehen weil ich da entscheiden will wie ich weiter vorgehe, damit meine ich ob ich es weiter machen will oder nicht.
Meine Frage ist wenn ich auf den Feldwebellehrgang bin und merke es ist nichts für mich gibt es die Möglichkeit dies aufzugeben? Ich habe ja für 12 jahre unterschrieben. Ich will ja nicht komplett aufhören aber wie lange bleibe ich dann noch dabei und wird das dann in Richtung Saz 4 laufen ???

Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ulli76

In wie weit merkst du denn, dass es nicht das Richtige für dich ist?
Und nein, so einfach kommt man da nicht raus (ich nehm mal an, dass die 6 Monate für die Widerspruchsmöglichkeit schon rum sind?). Da bleibt an sich nur der Antrag auf Dienstzeitverkürzung mit Rückführung in die Laufbahn der Mannschaften  mit einer ausführlichen Begründung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RyanF66

Ja der Wideruf ist raus. Es sind mehrere Sachen die Stören so spielen private Probleme bei mir auch eine Rolle. Ich hatte in der Aga und danach eig viel Freude an meinen neuen "Job" aber habe dennoch nach und nach gemerkt, dass es einfach nicht das richtige für mich ist.Wenn ich Feldwebel bin, dann bin ich der Meinung muss man 100 prozentig dahinter stehen und auch der richtige dafür sein. Wenn ich jedoch jetzt schon zweifel, glaube ich wirklich nicht das dies meine Berufung ist.Sofort aufhören will ich ja nicht aber 12 Jahre kann ich es mir nicht vorstellen.Ich habe mir von Anfang an Gedanken darüber gemacht als ich den Vertrag unterschrieben habe ich war sehr motoviert und habe mich gefreut doch jetzt nachdem ich auch schon ein bisschen dabei bin ist dies leider nicht mehr so.Ich bin mir sehr unsicher wie ich weiter vorgehen soll weil die entscheidungen die ich jetzt treffe meine Zukunft stark beinflüssen können/werden.

RyanF66

Wäre da mein Ansprechpartner der Spieß oder?  ???

KlausP

Auf jeden Fall, und natürlich der Disziplinarvorgesetzte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Oder ein Kamerad?
Und nur zum Verständnis: Fw oder Z12 sollen es nicht sein. Was aber denn dann? Uffz Z8 oder Mannschaft Z4? Oder irgendetwas dazwischen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

TomAristo

Gibt es heutzutage nicht auch generell SAZ 12 StUffz? Oder ist das immer noch eher die Ausnahme ???
Frage nur, weil ich als ich in BFD bin, der Verlängerungsantrag von 8 auf 12 in der "UoP-Laufbahn" von paar StUffzen durchging
Hatte das nämlich auch überlegt auf 12 zu verlängern (als StUffz) Habs dann aber sein lassen

RyanF66

Zitat von: wolverine am 30. Januar 2011, 20:54:14
Oder ein Kamerad?
Und nur zum Verständnis: Fw oder Z12 sollen es nicht sein. Was aber denn dann? Uffz Z8 oder Mannschaft Z4? Oder irgendetwas dazwischen?

Also das mit den 12 oder 8 jahren ist mir einfach zu lange !! Das Einzige was mir ja bleibt wäre ja dann Mannschaft Z4. Sofort aufhören geht ja nicht so einfach, will ich eig auch nicht aber so lange wie 12 Jahre ist wirklich nichts für mich.

Naja muss echt noch überlegen was ich mache bin mir total unsicher. ??? :(

BulleMölders

Wenn du jetzt schon bedenken hast was die Länge der Verpflichtungszeit angeht, dann lass lieber die Finger davon.

RyanF66

Deswegen will ich es ja auch nicht weiter in die Länge ziehen da erstens Geld in mich investiert wird und jemand anders sicherlich die Stelle gerne haben würde.