Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WÜ - Frust

Begonnen von Opa_Hagen, 01. April 2011, 14:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 01. April 2011, 17:40:36
selbst für den Online-Katalog braucht man mal ne Hand (oder wenigstens einen Finger)  :D!

Nicht zwingend. Wenn der Bildschirm, auf dem Du den Online-Katalog betrachtest, mit einem SAW-Touchpanel mit rain detection versehen ist, und Du die RD auf hohe Toleranz einstellst, könntest Du zielgerichtet auf den unteren Bildschirm spucken. Kurzfristig wird die Oberflächenwellenabsorbtion dann als Kontakt akzeptiert, der Bildschirm scollt etwas runter, bis die RD das Signal als unbeweglich erkennt und ab nun neutralisiert/ignoriert. Danach musst Du erneut spucken.

Ich hoffe mit meinem Fachwissen geholfen zu haben  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Danke. Sehr feuchter erfrischender Beitrag  :D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flip25

Zitat von: schlammtreiber am 04. April 2011, 10:21:01
Zitat von: StOPfr am 01. April 2011, 17:40:36
selbst für den Online-Katalog braucht man mal ne Hand (oder wenigstens einen Finger)  :D!

Nicht zwingend. Wenn der Bildschirm, auf dem Du den Online-Katalog betrachtest, mit einem SAW-Touchpanel mit rain detection versehen ist, und Du die RD auf hohe Toleranz einstellst, könntest Du zielgerichtet auf den unteren Bildschirm spucken. Kurzfristig wird die Oberflächenwellenabsorbtion dann als Kontakt akzeptiert, der Bildschirm scollt etwas runter, bis die RD das Signal als unbeweglich erkennt und ab nun neutralisiert/ignoriert. Danach musst Du erneut spucken.

Ich hoffe mit meinem Fachwissen geholfen zu haben  ;D

Den Beitrag solltest du schnell Löschen! Denn wenn Steve Jobs diesen Beitrag liest gibt es das nächste IPhone mit
Spucksteuerung und Apple verdient sich dumm und dämlich! Du würdest dich darüber ärgern und klagen das diese Idee
von dir kommt. Nach 2 Monaten wird der Prozess beendet und du bekommst keinen Cent weil ich dich in DIESEM Beitrag
darüber informiert habe und du anders hättest handeln können ;D :D

Der Erklärbär

Zitat von: Opa_Hagen am 01. April 2011, 14:07:00
Hiho Leute,

frisch von der WÜ zurück grüsst der frisch ernannte SU;)

Ich habe mich eigentlich sehr drauf gefreut und es auch in Kauf genommen, in Kaserne zu schlafen, da ich nicht tgl 300km fahren wollte.

Der S1 (ein junger HG) hat mich in eine Kompanie gesteckt, die erst 2 Wochen vorher aus dem Einsatz wiederkam, der Spiess war den ersten Tag wieder da, und die noch recht junge Chefin wusste nix von  mir. Bravo.
Dass dort natürlich niemand wirklich "Zeit" für den Resi hatte und es auch nix wirklich zu tun gab für mich, ist ja wohl klar. Ehe die Einheit wieder zum wirklich normalen Dienstgeschäft rückkehrt, dauert. Weiterhin: Ich hatte der SdBW und dem KWEA wirklich klargemacht, dass ich nicht bespasst werden will, sondern dass ich einen Sinn in dem sehe, was ich zu tun gedenke. Und meinen Zivilberuf und meine Erfahrung konnte ich da nicht wirklich "an den Mann" bringen. Bin auch abschliessend mit KC und Spiess darüber einig geworden, dass sie keine Verwendung für mich haben. Sind nette Leute, prima Truppe, aber eben... falscher Mann zu falschen Zeit am falschen Ort.
Aber ich gebe nicht auf.

Gruss

Hagen

Hier auch,alles Auftragstaktik,es gibt einen Masterplan,nicht nachdenken,mitmachen der Olympische Gedanke zählt.
Es gibt keine Vorschrift die besagt das man Wehrübende sinnvoll einzusetzen hat.
Wenn man darüber nachdenkt und sich Gedanken macht gibt es nur fürchterlich Kopfweh.
Hätte Kohl die Wahl 1998 gewonnen, wäre die Bundeswehr jetzt nicht in Afghanistan, denn Rot-Grün in der Opposition hätte das verhindert !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau