Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wiedereinsteller

Begonnen von le_bundi099, 01. Februar 2011, 21:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le_bundi099

hallo leute,
ich weiss es gibt schon genug themen mit wiedereinsteller aber ich möchte gern mein problem selber schildern.
und zwar hatte ich mein DZE am 30.11.10 und wurde als hg verabschiedet.
kurz bevor ich entlassen worden bin, fragste mich mein spieß ob ich nicht doch SaZ 4 machen möchte, bloß der nachteil wäre dass ich mit in den isaf einsatz rutschen könnte, muss aber nich sein. so nun hat er mir ganze 2 std zeit gegeben, mich zu entscheiden...fand ich bisschen kurzfristig aber naja...
ich habe letzendlich nein gesagt, aus persönlichen gründen und kfor war ich auch.
nun sieht es ja mit isaf so aus, als würden sie ab nächstes jahr abziehen, ist nicht sicher ich weiss aber könnte ja so sein.
auch als ich dann entlassen war, hat mir die bw irgendwie gefehlt, die kameraden, das leben im zug und so.
nun arbeite ich im meinem alten beruf als elektroniker und bin auf monatge...also auch wieder von zu hause weg.
wie sieht es denn nun aus mit wiedereinsteller für mich? ich weiss nicht, ob ich die vorraussetzungen habe, 23 monate dabei gewesen als hg, kfor einsatz, lkw fahrer und noch paar andere lehrgänge...
kann ich denn wieder in meine alte einheit??? ein kamerad meinte zu mir, mein zug hat 2 7er stellen als mannschafter frei...
wäre dankbar für paar ratschläge =)

KlausP

Zitatnun sieht es ja mit isaf so aus, als würden sie ab nächstes jahr abziehen, ist nicht sicher ich weiss aber könnte ja so sein.

Ja, das Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber nur ein Gerücht.  ::)

Wenn du schon W 23 warst, dann dürftest du doch wissen, dass jeder SaZ jederzeit damit rechnen muss in den Einsatz befohlen zu werden. Auf die Aussage der Kameraden aus deinem Zug würde ich mich nicht verlassen, weil dein Spieß bestimmt schon was gegen die freien Stellen unternommen hat.  ;) Am besten ist es, du rufst ihn selber an und klärst das mit ihm ab.

Zum besseren Verständnis: ich gehe davon aus, dass du dich als SaZ 4 Mannschaften bewerben willst? Dann soltes du bedenken, dass deine 23 Monate schon auf diese Zeit angerechnet werden. Weiterhin musst du zur Eignungsfeststellung beim ZNwG.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG MOK

Versuchen Sie es. Hier kann Ihnen niemand sagen ob es klappt. Bewerben Sie sich wieder und warten ab wenn Sie Glück haben,  und die erforderlichen Teste bestehen kann es klappen.

le_bundi099

ja ich weiss, nichts ist so beständig wie die lageänderung im bezug auf isaf....
wie das mit dem befehlen und einsätzen ist, weiss ich nicht...manche sagen, man hat ne gewisse zeit sperre bis zum nächsten einsatz, in wie weit das stimmt weiss ich nicht.
es muss ja nicht unbedingt meine alte einheit sein, wenn ich eine stelle in meiner stadt bekomme wäre es auch schön.
muss ich mich da aber nicht an meinen wehrdienstberater wenden und nicht an meinen ehemaligen spieß?
würde auch 8er SaZ machen...je nach dem was frei ist sag ich mal.

KlausP

Wenn es also nicht unbedingt die alte Kompanie sein soll (hatte ich so rausgelesen) ist selbstverständlich der Wehrdienstberater die richtige Adresse (wäre sie sowieso gewesen). Wenn du noch nicht weisst, was du machen sollst/willst, lies mal www.bundeswehr-karriere.de für erste Informationen wie Einstellungsvoraussetzungen usw. Da kannst du dich schon mal grob orientieren und den Berater dann gezielter fragen.

Ach ja, das mit den Wartezeiten zwischen den Einsätzen ist schon toll ....... wenn es denn immer funktioniert.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau