Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW Spinde

Begonnen von Pia, 01. März 2011, 00:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pia

Hallo Leute!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem oder mehreren Bundeswehrspinden. Ich habe gehört bei euch landen die Dinger auf dem Sperrmüll oder werden für wenig Geld verkauft. Da mein Bruder leider gerade im Einsatz in Afghanistan ist und er mir natürlich nicht weiterhelfen kann, dachte ich mir wende ich mich mal an seine Kameraden ;)
Es wäre super wenn ihr ein paar Infos für mich hättet wo ich welche herbekomme, vllt wird ja auch bei euch aussortiert! Komme aus NRW Nähe Dortmund
Lg Pia

Flexscan

Wozu braucht man bitte privat einen Bundeswehrspind?

Ikea is da weitaus billiger  8)

Dienstlich gelieferte Stubeneinrichtungen, zu denen auch ein solcher Spind gehört, ist Eigentum des Staates und nicht der Soldaten, die die Stube bewohnen.

Wende dich an eine Standortverwaltung in Deiner Nähe.

Ruf mal am besten beim KWEA Dortmund an und frag da nach.

Ich glaub eher weniger, das aktive Kameraden Ihren Spind verhökern, da der Platz da drinn eh schon knapp bemessen ist  ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: Flexscan am 01. März 2011, 00:47:03

Z.B. um seinen Reitbedarf darin zu parken...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dr.Seltsam

Wo liegt das Problem:  ???

http://cgi.ebay.de/Sattelschrank-stabiel-Spind-Bundeswehr-Bw-120-cm-breit-/290535481587?pt=Stall_Weidebedarf&var=&hash=item895f90775f
http://cgi.ebay.de/Sattelschrank-stabiel-Spind-Bundeswehr-Bw-95-cm-breit-/290535479429?pt=Stall_Weidebedarf&var=&hash=item895f907559

Fitsch

Zitat von: Flexscan am 01. März 2011, 00:47:03

Ikea is da weitaus billiger  8)

wozu man einen braucht?
- um sein Material / Klamotten auch daheim "fachgerecht" zu lagern
- als robuste Kellerkästen
- im Partyraum zur Aufbewahrung
- ...

IKEA ist billiger - das glaub ich jetzt wieder nicht. Meine BW-Spinde haben 6 Euro, für den Offz-Spind 8 Euro gekostet. Da kommt kein Billyregal mit  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ARMY STRONG

Seh ich genauso. Die Dinger taugen wenigstens was. Was soll der Vergleich mit diesem IKEA Pappdeckelgelump, ist das ersnt gemeint?

Oscar Golf Mike

Das der BW Spind nicht gerade ein Leichtgewicht ist, der Uffz Spind eh, sollte man in Erwägung ziehen dann lieber IKEA. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Dr.Seltsam

Holla, 6€ ??
In der Bucht oder direkt bei der Standortverwaltung angefragt?

Fitsch

konnte nen Hänger voll bei der StOV günstig erwerben  ;D ;D

wollte dann eigentlich noch mehr mitnehmen, leider war der Karren schon pfopfevoll ....

bayern bazi

hab hier auch so n paar alte spinde rumstehn - mach auch jede woche einmal spindkontrolle

IN welchem liegt jetz das werkzeug was ich grad suche

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

LoggiSU

Ich möchte mir auch einen BW Spind beschaffen, um mein ganzes Gerödel und die Uniformen vernünftig verstauen zu können.

Jetzt sind die Dinger ja 2 m hoch und mein Kellerraum, wo ich den hinstellen möchte, ist auch nur 2 m hoch.

Kann mir jemand sagen, ob die alten Spinde (nicht die aktuellen Buche dekor) zerlegbar sind, oder ob man wenigstens den unteren Sockel/die Füsse abschrauben kann, damit ich den Brocken in meinen Keller rein bekomme?

Vielen Dank für eine kurze Info.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Fitsch

sie sind nicht zerlegbar, jedoch kannst Du bei Bedraf den Sockel mit ner Säge kürzen.

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Flexscan

Zitat von: ARMY STRONG am 01. März 2011, 10:56:32
Was soll der Vergleich mit diesem IKEA Pappdeckelgelump, ist das ersnt gemeint?

Googlestichwort Ironie  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau