Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu der Einplanng

Begonnen von Flip25, 21. November 2010, 17:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Guten Abend zusammen:)

Ich war vor einer Woche im Znwg NORD, ich habe alle Stationen geschafft. Ich habe mich als SAZ 12 Feldwebel-Laufbahn im Trpd beworben und möchte gerne zu den Jägern. Der Einplaner konnte mir im Znwg leider nichts über freie Stellen sagen, es gab Computerprobleme...naja... Vor wenigen Tagen rief mich schon der Einplaner an und sagte mir das es derzeit keine freie Jägerstelle gäbe. Da ich aber erst am 1.10.2011 meinen Dienst antreten möchte, sagte mir der Einplaner, er habe mir erstmal einen Platz als Panzergrenadier-FW reserviert und falls er eine freie Jägerstelle findet tauscht er diese. Er sagte ich habe zeit bis März oder April. Nun meine eigentliche Frage, ich möchte am liebsten zur DLO in das JgRgt 1, kann ich mich nochmal beim Einplaner melden und im das so mitteilen? Gibt ja auch noch das Jagerregiment 292 usw?!

Flip:)

BulleMölders

Mitteilen kannst du ihm alles, ob es was nützt wird dir hier keiner sagen können.
Was ich dir sagen kann, wenn du es ihm nicht mitteilst, dann kann es auf jeden Fall nichts nützen.

Hei-Ko

Hab da auch mal eine Frage zur Einplanung.

Ich habe mich für die Feldwebellaufbahn als Personalfeldwebel beworben. Nach Rücksprache mit meinem WDB heute, teilte er mir mit, dass für 2011 keine freien Stellen als PersFw frei sind. Am 8.3.2011 habe ich meine Eignungsfeststellung. Wenn ich meine Eignung für die Fw-Laufbahn erhalte, werden mir dann andere Stellen angeboten, die zu meiner bereits abgeschlossenen Ausbildung passen bzw. bei denen meine Ausbildung verwertbar wäre? Oder habe ich dann schlichtweg pech gehabt und muss warten bis eine Stelle als PersFw frei wird?

Ich bin gelerneter Kaufmann im Gesundheitswesen.

Wenn ich mich noch recht erinnere könnte ich mit dieser Ausbildung folgende Fw-Stellen besetzen, bzw. wäre meine Ausbildung dafür verwertbar.

ReFü
Log.
Pers.

und noch 2-3 andere. Leider funktioniert der Jobfinder nicht mehr so auf der Karriere-Seite. Mir werden da jetzt keine Ausbildungsberufe mehr angezeigt, sondern nur noch Bundesländer und Städte.

Kann mir dazu jemand eine Auskunft geben? Ich weiß das ich mich auf diese Auskunft nicht berufen kann, aber vielleicht erging es jemand ähnlich.

ulli76

Erstmal wird ja festgestellt, ob du generell geeignet bist. Erst dann kann man sich auf die Suche nach ner Stelle für dich machen.
Falls du bestehst, wird man dir Stellen anbieten- wenn das gewünschte nicht dabei ist, kannst du entweder das Alternativangebot annehmen oder musst halt warten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Ok, dass wollte wissen ob einem Alternativangebote gemacht werden oder ob man auch wenn man die Eignung hat, dann einfach Pech hat, weil die Stelle auf die man sich beworben hat nicht mehr frei ist.

Vielen Dank Ulli und ein schönes Wochenende.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau