Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnwG West Fragen bezüglich Biographischer Fragebogen, Psychologe!

Begonnen von crstiano1, 14. Februar 2011, 14:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crstiano1

hallo leute,

erstmal allen einen schönen valentinstag;-) also zum thema.. ich habe demnächst die eignungsfestellung und habe ein bisschen bammel vor dem fragebogen und die fragen des psychologen.
der sporttest ist keine thema.

also meine konkrete frage dazu wäre. welche fragen (könnten) vorkommen, beim fragebogen sowie beim gespräch. es wäre sehr toll wenn ihr hier euch gestellte fragen posten könntet.

ich weiß das viele fragen auch auf die person bezogen sind, aber ich nehme an da werden auch viele grundlegende sachen dabei gewesen sein.
bevor es mäcker gibt, ich will wirklich nur fragen. ich bin mir klar das jeder selber wissen sollte bsp. warum er zur bundeswehr gehen will.

ich danke euch schonmal für die hoffentlich netten und aufschlussreichen posts:-)

lg

BulleMölders

Man sollte sich auf Fragen wie:
Warum will ich zur Bundeswehr?
Auslandseinsätze der Bundeswehr? Wie, Wo, Warum?
Aktuelle Politische Diskussionen rund um die Bundeswehr!
einstellen.
Die weiteren Fragen ergeben sich dann aus den jeweiligen Antworten, so dass dazu kaum was zu sagen ist.
Auch sollte man sich auf Fragen zu eventuellen "schwarzen Flecken" in seiner Bewerbung und seinem Lebenslauf einstellen.

crstiano1

danke das ist doch ne große hife...

hab da noch ne frage an die jenigen die glücklicherweise auserwählt wurden hilfsausbilder zu sein. hat man dadurch einen vorteil?

dazu sollte ich eventuell sagen das ich wiedereinsteller bin. habe meine 9 monate abgeleistet und habe mich entschieden weiter für die bundeswehr zu dienen^^

lg

Crash Kid

Komme gerade vom ZNwG. Im Fragebogen werden Fragen gestellt bzgl. deiner Erziehung in schulischer Hinsicht, beruflicher Hinsicht und häuslicher Hinsicht, was du davon in deinem Leben mitgenommen und gelernt hast. Desweiteren warum du zur Bundeswehr möchtest und was für Alternativen du noch hast wenn es mit der Bundeswehr nicht klappen sollte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau