Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung bei der Bundeswehr

Begonnen von GH2243, 16. Februar 2011, 22:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GH2243

Hallo Bundeswehrforum Member...

Ich würde mich gerne nach meinem Studium was jetzt bald abgeschlossen ist (2Monate) nochmal bei der Bundeswehr bewerben.
Ich habe meinen Grundwehrdienst abgeleistet und mich auf während der Zeit beworden als OA 12, wurde aber leider nicht genommen, da für mich keine Verwendung
gefunden wurde oder wie man das nennt.

Ich bin jetzt 24 Jahre, habe den B. Sc. in Psychologie mit der Fachrichtung Sicherheitsrelevante Psychologie gemacht.
Weiterhin ein 6 monatiges Studium Generale im Bereich Kriminalwissenschaften u. Risikobeherrschung.
Mein M. Sc. habe ich in der Fachrichtung Konflikt-, Risiko- und Sicherheitspsychologie gemacht.

Ich würde gerne zu den Feldjägern, da es mir bei meiner Qualifikation am geeignetsten erscheint, oder was meint ihr? Ich habe gehört, dass es in der Nähe von Münster ein Feldjägerbataillon gibt die  mit den Niederländern kooperieren. Da ich neben Englisch und Deutsch auch Niederländisch einwandfrei spreche denke ich, das es wohl passen könnte?!
Allerdings weiß ich nicht ob die Bundeswehr auf solche Stellen nicht einfach eigene Leute setzt die im Bundeswehralltag drin sind?

Naja, bin gespannt auf ein paar Antworten...

Danke schonmal im Vorraus!

ARMY STRONG

Das wuerde ich an deiner Stelle mit einem Wehrdienstberater besprechen. Aber wenn du schon mal abgelehnt wurdest wird das ja wohl seine Gruende gehabt haben - weil man "keine Verwendung" fuer dich finden konnte klingt als Ablehnungsgrund wenig schluessig....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau