Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Saz 4 und Aufstiegschancen?

Begonnen von t.h-land, 02. März 2011, 16:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t.h-land

Ich würde gerne wissen wie derzeitig meine Aufstiegschancen bei der Bundeswehr als Saz 4 sind?um genauer zu werden:sofern man sich gut anstellt,ob es lange dauert die unteroff,laufbahn oder Feldwebellaufb. machen zu können!?

Ich fange meine GA im juli an und anschließend werde ich ausgebildet zum pionier in munster.....

Shokk

Haben Sie sich gleich als SaZ4 beworben oder was anderes?
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Wenn Ihnen die Eignung als Uffz allgFD oder die Fw-Eignung beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung zuerkannt wird, können Sie jederzeit in die entsprechende Laufbahn übernommen werden. Ohne diese positive Eignungsfeststellung - keine Chance.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

t.h-land

ich hatte mich als feldwebel bzw- anwärter beworben!
mir wurde gesagt,dass ich potenzial hätte, aber noch keine ausreichende führungsqualitäten!
und ich mich mich nach einem jahr nochmal in der laufbahn bewerben soll???!

KlausP

Ja, dann tun Sie es doch, dann ist doch alles klar.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

t.h-land

ja und meine frage lautet, ob das wirklich nach einem jahr möglich ist die laufbahn zu wechseln oder ist dies in der realität etwas schwieriger?

KlausP

Nein, warumm sollte es? Sie haben jederzeit das Recht, einen Antrag auf Wechsel in eine andere Laufbahn zu stellen und wenn Sie dafür geeignet sind und eine entsprechende Stelle vorhanden ist, werden Sie auch übernommen. Sonst hätte man Ihnen das beim ZNwG auch nicht so gesagt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

t.h-land

ok werde ich mein bestes wie immer geben und alles mögliche dafür tun!
vielen dank.

ulli76

Achso- ja, möglich ist es.
ABER: Die Chancen sind verschwindend gering. In der Regel klappt das nicht, weil man seine Persönlichkeit eben doch nicht so einfach ändert. Verlassen solltest du dich auf keinen Fall drauf, nicht dass du am Ende in ner Laufbahn feststeckst, die du gar nicht willst und die dir nix bringt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html