Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA IV. Quartal - 04.10.2005

Begonnen von Fr.-Arzt Dr. Dose, 13. September 2005, 10:24:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flachlandtiroler

an dr. dose: komme aus hessen, bad homburg, nähe frankfurt

was hast du gemacht um fit zu werden in den letzten wochen?

Fr.-Arzt Dr. Dose

naja mehr als joggen (durch die wälder auf&ab) nichts. mein größtes problem ist die ausdauer (raucher...), aber so sport an sich ist für mich kein problem (hoffe ich).

flachlandtiroler

an die erfahrenen jager unter euch (und wenns geht am besten an die aktiven):

wie unterscheidet sich die uniform oder bekleidung allgemein der gebirgstruppe von der der sonstigen truppen?

würd mich mal interessieren. habe so viele verschiedene fotos und hinweise im internet gefunden.

danke!

Fitsch

Feldanzug (tarndruck / "Kampfanzug") ist in der BW überall gleich.

Statt eines Barettes habt ihr die Graumütze / Bergmütze.

Der Dienstanzug sieht so aus.

Weitere interessante Informationen rund um den Dienst unterm Edelweiß findet ihr hier.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

desweiteren bekommst du noch weitere gimmiks wie

unter anderem einen bergrucksack - gamaschen - 2 schalenschuhe und vor allem die heißbegehrten bergschuhe

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

was ist ein Bergrucksack? Die schleppen den Rucksack vielleicht (besser gesagt ganz sicher) den Berg hoch, aber die bekommen den ganz normalen Kampfrucksack ...  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

bayern bazi

flachlandtiroler

hm schade - ich fand das barett eigentlich ganz cool - dachte alle jäger ham n grünes ?

was meint ihr denn mit "heiß begehrt"? sind die bergschuhe besser als die normalen kampfschuhe oder war das ironisch gemeint?

danke für die infos!

bayern bazi

sogar die falchlandtiroler an der ostsee reißen sich um die erlaubniss bergschuhe tragen zu dürfen :D

flachlandtiroler

na dann........ müssen ja dolle dinger sein! :-)

noch ne frage die mich brennend interessiert bevors losgeht:

wann hat man in strub in der AGA normalerweise (ich weiß da kanns ausnahmen vom dienstplan und so weiter geben - aber sagen wir mal in 90% der fälle) freitags dienstschluss?

interessiert mich besonders, weil ich mit dem zug über 7 std. heimfahr' ;-)

danke im voraus!

Fitsch

flachlandtiroler

na super, genau das wollte ich vermeiden, so ne antwort. deshalb hab ich mich in meiner frage doch extra schon eingeschränkt.....  >:(

also bissl konkreter wäre toll - sagen wir also, "wenn man alles richtig und vorbildlich macht", ok?

danke  ;)

Fitsch

Es wird schon darauf geachtet daß ihr pünktlich eure Züge erwischt.

In der ersten oder zwoten Woche habt ihr aber das komplette Wochenende Dienst. Ansonsten ist (bis auf TvD Dienst = auf´s Telefon aufpassen) fast jedes Wochenende Dienstfrei.

Horrido

strach

-----oh Gott!! Strub!!

machen da immer noch Sanis wache?

ich war früher Sani und musste dort immer Wache stellen!!! Ich hasse diese Kaserne!!!

naja aber viel Spaß da!!

Sind halt leider Jäger da!!

aber wenst dan selbst einer bis........ *g*

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau