Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Freund ist in Kabul

Begonnen von Anon, 02. März 2003, 13:27:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anon

mein freund ist seit einem monat in Kabul und ich wollte wissen ob die dort ab getogen werden wenn es im Irak krieg gibr, denn dann ist die Gefahr dort sicher viel größer!?

TheAdmin

Nein!

Sie würden nur dann evakuiert, wenn da unten wirklich die Steppe brennt.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Guido

@Anon,

also ehrlich:

Wenn es im Irak Krieg gibt, dann werden die Bundeswehrsoldaten, die zur Zeit amerikanische Einrichtungen in Deutschland schützen gefährdeter sein als jetzt.

Warum aber die Lage in Afghanisaten deutlich schlimmer werden sollte, verstehe ich nicht.

Die ABC-Kräfte in Kuwait werden auch nicht abgezogen werden ( letzter Stand ) und die sind schließlich ganz ganz nah dran.
Ich bin der Überzeugung, dass nicht einmal eine höhere Einstufung der Art stattfinden wird, dass mehr Geld gezahlt wird ( in Afghanistan ).

Ein Abzug ist politisch nicht einmal für Rot-Grün denkbar.

Keine Angst: Die Vorgesetzten und die Politiker sind in Deutschland schon verantwortungsbewust genug ihren Soldaten gegenüber ( solange es nicht gerade mit dem Etat zu tun hat ) und wissen, wann es soweit wäre.

Die Soldaten sind allerdings ausgenommen, wenn es aus dem Auswärtigen Amt heißt:"Auf Grund der gegenwärtigen Situation sind alle deutschen Touristen aufgefordert das Land zu ihrer persönlich Sicherheit zu verlassen".

Schließlich ist ein Soldat in seinen Grundrechten eingeschränkt. Man sollte nie  vergessen, dass darunter auch u.U. das Recht nach Art. 2 Abs. 2 auf körperliche Unversehrtheit fällt.

MkG

Guido

Timid

ZitatIch bin der Überzeugung, dass nicht einmal eine höhere Einstufung der Art stattfinden wird, dass mehr Geld gezahlt wird ( in Afghanistan ).

wird in afghanistan nicht schon der höchstsatz bezahlt? deshalb wurde doch eigentlich kfor in der beziehung runtergestuft ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Sven W.

Meines wissens nach wird in Kabul die höchste Stufe gezahlt

Gast0815

"Warum aber die Lage in Afghanisaten deutlich schlimmer werden sollte, verstehe ich nicht." Ganz einfach, weil ein Irak-Krieg die ganze Gegend heftig destabilisierend würde. Schon jetzt ist die Lage in Kabul unschön und es gibt "unfreundliche" Entwicklungen. Mit nem Irakkrieg bekommen Bin-Laden und Co mächtig zulauf, leider.

Timid

hoffen wir einfach, dass es nicht nötig sein wird, dass unsere kameraden aus afghanistan evakuiert werden müssen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

andy21

Weis einer wieviel fallschirmjäger und normal Jäger in kabul sind????

DANKE

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Pericranium

Zitat von: wadenbeisser am 24. März 2003, 19:05:38
http://www.einsatz.bundeswehr.de/

Vielleicht schaust mal hier?!

Der Link geht leider nicht mehr  ;D
Ja, ich wollte einen alten Thread ausgraben  ;D

bayern bazi

Zitat von: Pericranium am 24. Oktober 2015, 21:08:10
Zitat von: wadenbeisser am 24. März 2003, 19:05:38