Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann die OPZ die TrpG nachträglich "ändern" ?

Begonnen von itchit, 03. Mai 2011, 17:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itchit

hallo community,
Ich schildere einfach am besten nochmal meine Situation:

Ich war im Oktober in der OPZ und hatte mich als FschJg OA beworben. Habe eine Offzeignung und Studieneignung erhalten.
Diese Studieneignung war allerdings nicht so gut ---> Warteliste.
Daraufhin habe Ich die OA Bewerbung zurückgezogen und mich als FschJg FA einplanen lassen.
Anschließend habe Ich das Praktikum in Pfullendorf erfolgreich absolviert und potentiell die Stelle als FschJg FA im Oktober.

Allerdings hat mir Pfullendorf absolut nicht zugesagt. Im Gegensatz zu anderen Truppenpraktika hats einfach nicht gepasst und Ich mich dort sehr unwohl gefühlt, was natürlich keine Grundlage ist.

Mein einer Wunsch war es FschJg zu werden, mein anderer Medizin zu studieren (wollte das dann nach dem FschJg eventuell nachholen).

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es einen Sinn macht meine Bewerbung erneut an die OPZ zu richten, allerdings als SanOA.
Das Einzige das mir fehlt ist ja der Santest, alles andere habe Ich erfolgreich absolviert.

Meint Ihr, dass Ich eine Chance habe eingeladen zu werden?
Hat Jemand eventuell Erfahrung mit ähnlichem?

Danke im Vorraus.

€: Titel verständlicher gemacht

itchit

@Admin: Darum gehts eben nicht, das hieße, dass Ich immer noch in der Offzbewerbung stecken würde...
allerdings stecke Ich bei einer FW Einplanung, das macht den Unterschied. Für die Offz Stelle müsste Ich mich komplett neu bewerben, die Frage ist, ob das funktionieren würde.

wolverine

Und wer kann diese Frage beantworten? Richtig! Die OPZ bzw. das PersABw. Bewerben kann sich jeder auf alles; ob man genommen wird und die Bw dem zustimmt, ist die Frage.
Sie haben offensichtlich eine Einplanung für FschJg FA zum Oktober; die wird Ihnen grundsätzlich keiner nehmen.
Wenn Sie sich jetzt auf SanOA bewerben, wird Ihr Antrag bearbeitet. Ob Sie in Betracht gezogen, zum Test eingeladen und diesen dann bestehen werden, dass weiß hier keiner.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau