Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heute Anruf vom KWEA bezüglich Wehrpflicht.

Begonnen von Waldherr, 14. April 2011, 20:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldherr

Bin seid 3.1. bei der Bundeswehr. Heute kam ein Anruf vom Kreiswehrersatzamt , ich hätte gar nicht mehr zur Bundeswehr müssen. Fällt ihnen aber früh auf. ::) ::) Ich würde auch noch Post bezüglich dessen kriegen und könnte wenn ich wollte sofort aussteigen, tu ich aber nicht ich bleib schon bis Ende Juni. Ich war erstmal so perplex, dass ich nicht weiter nachgefragt habe. Es ist doch so, dass erst ab März keiner mehr hinmuss???
Wurde am 15. Juli 2010 T2 gemustert. Natürlich werd ich da morgen anrufen.
Aber weiß einer was das zu bedeuten hat?

Mega2213

letzter Einzug ist meiner Meinung nach der 01.01.2011 gewesen...
oder liege ich da falsch?
Horrido...

StOPfr

Richtig. Die letzten Wehrpflichtigen wurden zum 1. Januar 2011 eingezogen.

@ Waldherr
Informiere uns bitte über den Grund für diese Mitteilung.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Eswäre möglich, dass der Einberufungsbescheid schon im Oktober/November zugestellt worden ist und das KWEA vergessen hat, ihn aufzuheben.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ceepi

Versteh ich nicht ganz... diejenigen, die im Januar eingezogen wurden sind, sind ja die letzten Wehrpflichtigen. Der offizielle Termin ist der 1.1 . Aber eingezogen wurde man (wie auch in meinem Fall) erst zum 3.1, da ja am 1.1 Neujahr ist...
Also müsstest du zu den letzten Wehrpflichtigen gehören !?

KlausP

Zitat von: KlausP am 14. April 2011, 22:20:21
Es wäre möglich, dass der Einberufungsbescheid schon im Oktober/November zugestellt worden ist und das KWEA vergessen hat, ihn aufzuheben.

EDIT: Ist mir heute erst aufgefallen, dass der (tatsächliche) Dienstantrittstermin der 03.01.11 war. Dann verstehe ich das Ganze auch nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ceepi

Entweder irrt sich da das KWEA ganz gewaltig oder ich weiß auch nicht  ???
Eigentlich müsstest du noch Wehrpflichtig sein ! Kannst ja nochmal anrufen und nachfragen. Aber da du ja eh bis Ende Juni bleiben willst,
spielt das ja auch keine Rolle.

AriFuSchr

...die Wehrpflicht gibt es weiterhin - sie ist nur ausgesetzt, d. h., die Daten werden weiterhin vom KWEA bei der Meldebehörde abgerufen,  erfasst, Musterung und Einberufung erfolgen jedoch nicht.

Hast Du Name, DG etc. der Person die angerufen hat?

Könnte es sich um einen netten, verspäteten Aprilscherz eines guten Freundes handeln?
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Waldherr

Sache hat sich sich geklärt, war jemand aus meiner Kompanie, der sich da einen Scherz erlaubt hat. Der Typ hats drauf der sollte wirklich zu den Schauspielern gehen, so überzeugend wie der das dargestellt hat. ;D

Thread kann somit geschlossen werden.

WirWarenHelden87