Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Marine, was erwartet mich?

Begonnen von Ken, 24. März 2005, 22:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ken

Hi,

da ich meine AGA und den späteren Dienst bei der Marine verbringen werde, würde mich mal interessieren, was mich da so erwartet. Man liest ja immer sehr viel über die AGA beim Heer, oder gilt das auch für die Marine? Danke im voraus.

Gruwekarl

Bei der Marine macht man soviel ich weiss auch ganz normale Grundausbildung, also auch an Land im Wald und so ;)

Finanzbeamter

Das ist so nicht ganz richtig.

Die grüne Ausbildung nimmt in den meisten Verwendungsreihen bei der Marine nur eine untergeortnete Stellung ein, da die Fachausbildung viel Zeit in anspruch nimmt.
Und was soll man auf einem Schiff oder Boot mit Tarnen, Teuschen und verpissen.
Tarnen nützt nichts, da alles Grau ist, gut Teuschen kann man vieleicht noch gebrauchen aber zum Verpissen ist ein Schiff oder Boot zu klein.  ;D

schlammtreiber

ZitatDie grüne Ausbildung nimmt in den meisten Verwendungsreihen bei der Marine nur eine untergeortnete Stellung ein, da die Fachausbildung viel Zeit in anspruch nimmt.

Das ist auch bei den meisten Verwendungen bei Heer und Lw so, hier geht es aber um die AGA, nicht um die SGA  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann