Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 12Mon. Fernmeldesoldat

Begonnen von SnicKz, 12. April 2011, 23:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SnicKz

Guten Tag,

nach einem Gespräch mit dem Kreiswehrersatzamt Hannover habe ich heute erfahren das ich meine 3 monatige Grundausbildung in Frankenberg-Eder absolvieren und die restlichen 9 Monate in Hannover als Fernmeldesoldat ableisten kann.

Nun ist meine Frage: Was für Aufgaben hat ein Fernmeldesoldat? bzw. Was könnten meine Aufgaben als FMS werden?

Ich würde gerne jemanden mit Erfahrung bitten mir schnellstmöglich zu Antworten, damit ggf. noch Änderungen vorgenommen werden können.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

SnicKz

Flip25

Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen aber vll ja die drei...

Bundeswehr.de
Google
Wikipedia

Shokk

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldetruppe_(Bundeswehr)
Si vis pacem, para bellum

Andi

Die Fernmeldetruppe hat damit herzlich wenig zu tun. ;)
In Hannover kann eine solche Verwendung im Fernmeldezug der Stabskompanie der 1. PzDiv oder des FJgBtl 151 erfolgen oder an der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis1990

Hannover...Kenn da eig. nur die Feldjägerschule.
Kameraden, mit denen Ich AGA gemacht hab sind teilweise da hingekommen und machen so'n Stabsgedöns, also Büro.

Ich werd jetzt auf 'nem HF-Schreibfunktrupp eingesetzt, was meiner Meinung nach interessanter ist :)
Fernmelde! HURRA!