Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtung

Begonnen von LangV, 05. August 2011, 10:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LangV

Guten morgen,

Ich hätte  eine frage zum weiter verpflichten von FWld 23 auf SaZ 4.
Ich scheide ende Diesen Monats aus dem Verhältnis FWdl 23 aus und habe einen Antrag auf Saz 4 gestellt(vor 3 drei Monaten). Noch habe ich keine Absage bekommen aber unser Spieß meinte vor zwei Tagen das keiner von uns die sich weiter verpflichten wollten ernannt werden. Ich habe zwei Bestättigungen bekommen das mein Antrag bei S2
und S2 Brigade vorliegt, aber das heisst ja auch noch nichts. Ich habe aber auch noch keine Abasage. Was meint Ihr  was ich daraus schliessen kann?

MKG und
Danke im vorraus

KlausP

Wenn Ihne was von "S2" uns "S2 Brigade" vorliegt, wird das wohl nichts werden, oder was soll die Stabsabteilung für mil. Sicherheit damit zu tun haben?  ;)

Sie verwechseln vermutlich S 2 mit der Personalabteilung (S 1). Wenn Sie bisher nur die Eingangsbestätigungen der Personalabteilungen vorliegen haben und das nun schon 3 Monate zurück liegt, sollten Sie eine Beschwerde in Erwägung ziehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LangV

Ja bei s1 hatte mich verschrieben.
ist jetzt halt echt dumm gelaufen weil uns allen seid dri monaten  gesagt wurde das wir uns nicht beim arbeitsamt  arbeitslos meden müssen
weil der antrag eh durch geht.
Meien Sie das eine beschwerde noch rechtzeitig durch geht?
oder soll ich als wieder einsteller mein glück versuchen?

KlausP

Irgendwo müssen die Anträge ja hängen geblieben sein. Im Bataillon kann es nicht sein, da Sie ja eine Eingangsbestätigung der Brigade haben. Jetzt sollte das Bataillon mal Dampf dahinter machen. Die Brigade wird das ja auch weitergeleitet haben, müsste auch so in dem Schreiben stehen, wo das hingeschickt wurde. Eine Beschwerde ist aber nach 3 Monaten ohne Entscheidung auf jeden Fall angebracht, ob sie für Sie noch was bringt, kann ich nicht einschätzen.

Ich würde mir an Ihrer Stelle auf jeden Fall einen Plan "B" zurechtlegen, falls es wirklich nichts mehr werden sollte.

LangV

Dann werde ich eine Bechwerde schreiben und hoffen das es noch reicht. Einen Plan B hab ich .
und ich werde mich falls das nichts gebracht hatt, als wiedereinsteller melden.
Vielen Dank,

Sie haben mir sehr geholfen.

MKG

Lang

BulleMölders

In Anbetracht dessen, dass in vielen Bundesländern noch Ferienzeit ist, bis zum Ende des Monats nur noch dreieinhalb Wochen sind, das ganze Verfahren der Bürokratie unterliegt, würde ich auch mal davon ausgehen, dass eine Ernennung bis zum Entlassungszeitpunkt zu 99% unwahrscheinlich ist.
Wenn ich das richtig verstanden haben, bisher nur ein Antrag gestellt wurde und das Auswahlverfahren und die Medizinische Untersuchung ja wohl noch nicht durchlaufen wurden.

KlausP

3 Monate sind aber gerade für einen beantragten Laufbahnwechsel aus der Tuppe eindeutig zu lange. Habe ich so auch noch nicht erlebt, gerade unter dem Beschleunigungsgebot von Personalangelegenheiten.

BulleMölders

Sicher das ist Eindeutig zu lange, mir ging es auch nur darum dass eine Ernennung zum ende des Monats so gut wie ausgeschlossen ist.

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 05. August 2011, 14:12:22
Sicher das ist Eindeutig zu lange, mir ging es auch nur darum dass eine Ernennung zum ende des Monats so gut wie ausgeschlossen ist.

Klar, Hoffnung würde ich ihm da auch nicht mehr machen wollen - aber ich hab schon Pferde kotzen sehen ...

BulleMölders

KlausP

Dann haben wir die gleichen gesehen und du warst das auf der anderen Straßenseite!  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau