Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung

Begonnen von Hawkwind, 01. Mai 2011, 19:56:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hawkwind

Hallo Kameraden,
ich habe vor wieder zur Bundeswehr zu gehen. Wie siehts aus was sagt ihr?
Soll jetzt nicht mein letzter Strohhalm sein, ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis und eigentlich auch recht zufrieden. Nur seit längerer Zeit habe ich den Gedanken wieder zu Bundeswehr zu gehen.

Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker mit einjähriger Berufserfahrung in meinem Ausbildungsberuf.

T2 Gemustert
Grundwehrdienst 2005 beim PzGrenBtl 332, 3 Monate AGA, 6 Monate KpFü Instandsetzung.
War 2 mal zurückgestellt Aufgrund von Schule und Ausbildung.

Habe vor die Laufbahn als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst einzuschlagen.
Bin Körperlich fit, keine Vorstrafen etc..

Könnte mein Alter ein Problem sein? Bin 31 und habe gelesen das das höchstalter eben 31 ist bei Einstellung mit höherem Dienstgrad. 
Wird die AGA wiederholt?
Gibt es alternativen zur Laufbahn? evtl. Mechaniker bei der Luftwaffe oder ähnliches.
Würdet ihr mir abraten?

Hoffe auf antworten
vielen Dank
mfg

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

arne78

Moin Moin,

ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe mich mit 32 Jahren (werde 33. Diesen Monat) wieder bei der Bundeswehr beworben und hatte eigentlich gedacht, dass ich eine klare Absage erhalte aufgrund meines Alters. Es kam anders als ich dachte. Vor ein paar Tagen klingelte mein Telefon und das ZfNG war dran und hat mich zu den Tests eingeladen. Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung um wiedereingestellt zu werden. (Denke ich)
Allerdings möchte ich auch "nur" als StUffz einstellen lassen für 6 Jahre. Mal sehen was draus wird ;)

Also einfach bewerben und hoffen.

MfG
Arne

Mr. O'Donnell

Uffz FD:

Zitat• Sie sind Deutsche oder Deutscher im Sinne des Art. 116 des Grundgesetzes.
• Sie haben das 17. Lebensjahr vollendet und
das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet.

Verpflichtungszeit: Grundsätzlich neun Jahre.

Quelle:
http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS94tSisszkVL2kovzi5I
xSoFCeXloikJWWVqVfkO2oCADWKUM4/

??? Jetzt muss ich aufgeklärt werden.
Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

ulli76

Das ist für die, wo nicht mit höherem Dienstgrad eingestellt werden und noch ne ZAW machen.

Bei Einstellung mit verwertbarem Beruf sind es 8 Jahre Regelverpflichtungszeit und geht bis zum 32. Lebensjahr
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mr. O'Donnell

Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau