Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Focus.de: Linksfraktion- Eigenes Konzept für Bundeswehrreform

Begonnen von snake99, 25. Mai 2011, 10:25:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Gelesen & gelacht ....

Zitat:
"Die Linksfraktion bringt ein eigenes Konzept zur Bundeswehrreform in den Bundestag ein. Nach Ansicht der Linksfraktion soll die Bundeswehr nur noch der Landesverteidigung dienen. Gleichzeitig wird eine Reduktion der Militär- und Rüstungsausgaben um 50 Prozent innerhalb von zehn Jahren angestrebt."

Artikel auf Focus.de
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Da fragt man sich doch glatt, warum die Genossen solche friedlichen Konzepte nicht umgesetzt haben, als sie alleine regierten und es einfach hätten befehlen können.
Warum sie statt dessen einen extrem militarisierten Staat geschaffen haben, dessen Armee im Verhältnis zur Bevölkerungszahl x-fach größer war, in dem bereits Kinder durch "Wehrkundeunterricht" in der Schule zwangsmilitarisiert wurden, in dem es keinen echten Zivildienst für Verweigerer gab... und warum sie "Grenzschützer" hatten, deren Befehl lautete jeden Bürgher abzuknallen der nicht mehr mitspielen wollte... warum sie es frenetisch bejubelten wenn Sowjetpanzer wieder mal friedliche Demonstrationen niederwalzten... oder wenn die glorreiche Sowjetarmee Afghanistan besetzte und damit den bis heute andauernden Krieg lostrat - übrigens OHNE von dort aus angegriffen worden zu sein, anders als die bösen bösen Imperialisten.

Warum diese Partei sich heute als "Friedenspartei" gebärdet... ist das der Treppenwitz der Geschichte? Oder einfach nur Heuchelei und Lüge?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Die können doch vorstellen was sie wollen, es wird keine Konsequenzen haben. Erstens sitzen sie in der tiefsten Opposition, aus der sie auch so schnell nicht herauskommen werden und zweitens scheuen sie doch Regierungsverantwortung sowieso wie der Teufel das Weihwasser (siehe Herr Gysi in Berlin). Wenn sie denn mal auf Länderebene so'n büschen mitregieren durften, haben sie auch so gut wie nichts von dem bewegt, was sie vorher so vollmundig angekündigt haben. Meck-Pomm war das beste Beispiel dafür, als ein Herr Holter (gut, der Name wird den wenigsten was sagen) als Arbeitsminister in Bezug auf Arbeitsplätze und Arbeitslosigkeit NICHTS bewegt hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau