Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bilderrätselei brauche dringend antwort auf ein Bild!

Begonnen von Bumblebee1987, 07. Juni 2011, 14:02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bumblebee1987

Hey Leute,

hab mal ne Frage an euch obwohl ich schon überall
gegoogelt habe, hab ich leider nichts gefunden weil
ich die Betitelung nicht weis. Sry  ::)

Welche Laufbahn und zur welcher Truppengattung gehört das?
Es geht um den Soldaten der auf der Laderampe sitzt =D

wär euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könnt was ich dafür genau tun muss!

merce =) gruß dave

[gelöscht durch Administrator]
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

KlausP

Wichtige Antwort: Schnell einen neuer Thread-Titel ausdenken, sonst ist hier gleich wieder Schicht im Schacht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Thread-Titel angepasst, bin grad in Spendierlaune  :D

Der Typ, der da auf der Heckklappe (engl.: "door") hockt, hat dabei meist ein Schießgewehr (engl.: "gun") neben sich, um böse Buben bei Bedarf freigiebig beharken zu können. Man könnte ihn daher als Heckklappenhocker oder Hau-den-Talib-Kanonier bezeichnen, aber in den Federal Armed Forces (alt: "Bundeswehr") der FedRep of Germany (früher: "BRD") gibt es neben dem Abkürzungsfetisch auch noch einen Fetisch für Anglizismen, und wir nennen ihn daher "doorgunner".

Und er gehört zur lustigen Gattung der Heeresflieger  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Fehlt noch die Antwort auf die Frage nach der Laufbahn vom "Kollegen" Doorgunner.  ::)

Ach ja, und was olle "Bumblebee" dafür tun muss. (außer sich auf die offene Heckklappe zu setzen und entspannt die Beine baumeln zu lassen)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Mal im ernst: ich sehe da kein Schießgewehr, nicht einmal eine Halterung dafür. Ich halte es für den Lademeister beim "Beine-baumeln-lassen"... äh Außenlast beobachten oder Absetzplatz erkunden. Dann sollte er Lufttransportfeldwebel sein
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bumblebee1987

Ahh schonmal rechtherzlichen ... =)

Also den Begriff Dorgunner isch mir geläufig ...
hmm mist hätte ich das gewusst das es dass als Verwendung gibt bzw. Lademeister
dann hätte ich mich auch noch für das beworben -.-

Hmm am 26.06. bin ich ja in München wird man da nochmals gefragt ob die Wunschverwendung
noch aktuell ist und ich könnte mich dort dann nochmals äußern oder ist der Zug schon abgefahren^^?

jackill

Bumblebee1987

mailman

Naja der "Doorgunner" heißt eigentlich Bordsicherungssoldat für taktische Operationen. Scheint wohl auch bis OSG zu gehen so eine Stelle.

Andi

Es gibt keine solchen Stellen, das sind immer Soldaten in Zweitfunktion.
Und der Kamerad hat da hinten schlicht den Auftrag den Boden und den Luftraum zu beobachten und nach Boden-Luft-Raketen und sonstigem Beschuss ausschau zu halten.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Als Beorderungsdienstposten gibt es solche Stellen schon, ist bei mir sogar Erstfunktion. Zweitfunktion gibts keine.

Bumblebee1987

also im Klartext würde das für mich jetzt heißen das ich im ZNGW
nicht die Äußerung geben kann das ich mir auch vorstellen könnte
einen solchen Dienstposten zu besetzten?!