Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung bei der Bundeswehr

Begonnen von Micha234, 11. Juni 2011, 20:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha234

Hallo,

ich würde gerne eine Ausbildung Laufbahn bei der Bundeswehr machen.

Ich schließe bald meine Hauptschule ab.
Dann gehe ich zur Musterung,  ich würde gerne zu den Truppen die auch bei den Auslandeinsätzen dabei sind, wo gehe ich da am besten hin?

Mich interessiert bundeswehr sehr, schaue viele Filme und Berichte.

ThommyBoy

www.bundeswehr-karriere.de
Schau dich da erstmal um

KlausP

Lesen Sie sich einfach zuerst einmal in der Karriereseite der Bundeswehr ein, da finden Sie die entsprechenden Voraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen. www.bundeswehr-karriere.de einfach mal anklicken. Wenn Sie nur den Hauptschulabschluß mitbringen, wäre wohl am ehesten die Mannschaftslaufbahn für Sie "drin". Da gibt es aber keine berufliche Ausbildung und in der Regel ist nach 4 Jahren Schluß.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Micha234

wienach vier Jahren schluss?  Ich wollte mich beim Bund verpflichten und dort bleiben, ein fruend macht das auch der verdient fett Kohle und anstrengened ist es auch nicht. Der hat haben eine Realschulabschluus und ist oberstfeldwebel.

Dann schau ich dort mal durch

ThommyBoy

Ja am besten du schaust die erstmal die Internet Seite der BW an.
Weil du hast ja gar keine Ahnung, was du hier redest.
Willst wahrscheinlich bloß zur Bundeswehr weil du denkst man bekommt viel "Kohle" und musst nix dafür tun.
Da ist bei dir schon beim ZNWG Ende der Fahnenstange!!!!!!!!!

Mich234

Der Berater meinte ich hätte gute Aussichten. Meine Noten snd auch nicht schlecht ein Schnitt von 3,5 :-) Damit meinte er komme ich gut klar.

Dann suche ich mal weiter!

ThommyBoy

Du hast auf der Hauptschule einen Schnitt von 3,5!!!!!
Ja da kommt für dich nur die Mannschaftslaufbahn in Frage, und nach 4 Jahren ist definitiv Ende.

KlausP

Zitat von: Micha234 am 11. Juni 2011, 20:39:13
wienach vier Jahren schluss?  Ich wollte mich beim Bund verpflichten und dort bleiben, ein fruend macht das auch der verdient fett Kohle und anstrengened ist es auch nicht. Der hat haben eine Realschulabschluus und ist oberstfeldwebel.

Dann schau ich dort mal durch

Aha. Interessant. Hat er Ihnen das genau SO gesagt, oder haben Sie ihn vielleicht falsch verstanden?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shokk

Was für ein Troll?!

Wie Thommy schon geschrieben hat, ist nach 4 Jahren Schluss für dich.

Aber mit deiner Einstellung wird es nichts mit Bundeswehr...
Si vis pacem, para bellum

Maik_BW

... was für ein spinner, kein wunder wen wir als zivilversagen gelten, wenn solche idioten in der truppe sind!!