Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung in Gera

Begonnen von Heisenberg, 09. Januar 2012, 13:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heisenberg

Gehe derzeit noch zur FOS. Ich würde danach aber gerne zur Bundeswehr um dort meine Ausbildung zu beginnen. Leider finde ich im Netz keine Informationen über die Bundeswehr in Gera. Kennt sich da zufällig jemand genauer aus ?

ulli76

Ähm falscher Ansatz:
Du gehst zur Bundeswehr, um Soldat zu werden. Die Ausbildung ist quasi die "Zugabe", damit du für deinen Dienstposten qualifiziert bist.
Die Ausbildung bekommst du nämlich auch nur in bestimmten Laufbahnen.

Zum Thema Gera: Schau mal unter dem Stichwort "Stationierungsbroschüre" (Haben wir irgendwo in dem Thread zum Thema Umstrukturierung bei Presse und Medien verlinkt) welche Einheiten da akutell stationiert sind und welche in Zukunft da stationiert sein werden.

ABER: Ob und wie lange du irgendwan in Gera stationiert sein wirst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn du dich verpflichtest, unterschreibst du, dass du deutschlandweit versetzbar bist.

Oder meinst du eine zivile Karriere über eins der Bundeswehrdienstleistungszentren? Das ist nämlich was ganz anderes.

Ansonsten empfehle einen Blick auf folgende Seite: www.bundeswehr-karriere.de
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatSchau mal unter dem Stichwort "Stationierungsbroschüre"

Mit dem gleichen Stichwort kann man auch Onkel Google suchen lassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Heisenberg

zivile Karriere

Ich hatte vor in einem Büro zu sitzen.

ulli76

Ah so- auf der Karriereseite gibt es auch nen zivilen Teil- muss man irgendwann am Anfang anklicken, ob man sich für ne zivile oer militärische Karriere interessiert.
Die Bewerbungen laufen jedenfalls ganz anders als bei Soldaten. Nämlich an sich so wie im Zivilen und eben über das entsprechende Dienstleistungszentrum.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau