Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Dienstgrad?

Begonnen von GreenHorn_9182, 25. Juni 2011, 16:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GreenHorn_9182

Hallo zusammen,
da es dann jetzt bald los geht, wollte ich mal fragen, was für einen Dienstgrad ich zu Beginn habe:
Bin für Panzergrenadiere vorgesehen... bin ich dann PzGren OA?

Und es heißt in den Unterlagen, man solle möglichst wenig Ziviles mitbringen... sind 2 TShirts, Pulli, Jeans ok? Und reichen als Schreibzeug Bleistift und Kugelschreiber?

Danke

RekrKp8

Unterhosen! Zahnbürste, Zahnpasta, Seife. großes Handtuch empfehlenswert. Badepantinen bis zur Einkleidung. Etwas Geld (Verpflegung, Friseur, sonstiges), gültigen Personalausweis, Aufforderung zum Dienstantritt, Bankverbindung.

dadschke

Und du fängst nicht als PzGren OA an, sondern als Jäger (so ist es zumindest in Hammelburg). OA je nachdem, ob du mit oder ohne Widerruf dich verpflichtet hast. Wenn du dich ohne Widerruf verpflichtest hast,dann wirst du nach einpaar Tagen OA.

Chacka

Ist dieser Widerruf seit Kurzem nicht für alle automatisch und ohne Nachteile?
Plan A: Die Weltherrschaft | Plan B: Leute mit Enten bewerfen

Jakkaru

Also ich war auch bei den Grenadieren und mein Dienstgrad, (oder auch "nicht-"Dienstgrad :D) war die ersten 3 Monate Panzergrenadier ;)

Also würde ich sagen dass das in den PzGrenBtl´s so gehandhabt wird :)

Gruß Synthic
Ein 2er

miguhamburg1

Hier wurde allerdings nach den Dienstgraden der Heeres OA gefragt. Und die lauten, wenn sich da nichts geändert hat, im OA Btl MUNSTER PzSchtz OA, in HAMMELBURG Jg OA und in IDAR OBERSTEIN Kan OA. Und zwar für alle Lg Tln.

Flip25

Zitat von: Chacka am 25. Juni 2011, 17:47:02
Ist dieser Widerruf seit Kurzem nicht für alle automatisch und ohne Nachteile?

Naja was heist Nachteil, ich konnte mich nur noch mit Widerruf verpflichten. Was daran
allerdings neu ist, das man von Anfang an volles Gehalt bekommt.

GreenHorn_9182

Zitat von: =TRG= am 25. Juni 2011, 16:48:28
Unterhosen! Zahnbürste, Zahnpasta, Seife. großes Handtuch empfehlenswert. Badepantinen bis zur Einkleidung. Etwas Geld (Verpflegung, Friseur, sonstiges), gültigen Personalausweis, Aufforderung zum Dienstantritt, Bankverbindung.
Ja, klar! :D Das hatte ich sowieso schon gepackt... aber nochmal vielen Dank!!!

Zitat von: Synthic am 25. Juni 2011, 17:56:39
Also ich war auch bei den Grenadieren und mein Dienstgrad, (oder auch "nicht-"Dienstgrad :D) war die ersten 3 Monate Panzergrenadier ;)

Also würde ich sagen dass das in den PzGrenBtl´s so gehandhabt wird :)

Also bei mir gehts am 4.7 in Munster los... bin dann in der Panzertruppenschule und dem Offiziersanwärterbataillon... deshalb war ich mir jetzt nciht ganz sicher, als was genau ich jetzt anfange!

KlausP

als "Panzerschütze OA" vermutlich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis812

Zitat von: KlausP am 25. Juni 2011, 19:20:24
als "Panzerschütze OA" vermutlich.

Als PzGren OA / Schütze OA, denke ich.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Kurze Frage, sind die Ausbilder in den OA Btl Feldwebeldienstgrade?

Markus21

also in Munster waren wir ungedienten alle im Dienstgrad Schütze (OA) und @Rollo83 bei uns waren ZgFhr alle Oberleutnante und die Ausbilder waren fast ausschließlich Hauptfeldwebel