Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fwdl23 ab 1.1.2011,betrifft mich die Prämie oder nicht ?

Begonnen von JulianHamburg, 12. Juli 2011, 12:43:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulianHamburg

Auch von mir nochmal eine Frage zum Thema Prämie,es gibt schon viele beiträge dazu,aber ich wollte nochmal genau auf meine Sitution eingehen.
Vieleicht hat jemand lust mir das zuerklären  ;) ;D
Also bin seit dem 4.1.2011 FWDL23er und habe grade gelesen das die Prämie bis zum 1.1.2011 rückwirkend gezahlt werden soll.
Es wurde ja viel diskutiert von wegen nach 6 Monaten kriegt man es auf einen Schlag etc.
(Meinte mein SPieß)

Quelle: Bundeswehrkarriere Seite

Zitatorgesehen ist eine steuerfreie Weiterverpflichtungsprämie von monatlich 100 Euro für Grundwehrdienstleistende und freiwilligen zusätzlichen Wehrdienstleistende, die ihren im Jahr 2011 endenden Wehrdienst freiwillig verlängern oder seit dem 1. Januar 2011 bereits verlängert haben.

Bin ich da jetzt mit gebunden ?
Habe ja jetzt meine Probezeit von 6 Monaten beendet und bin den FWDL Status übergelaufen.
Habe ich jetzt am 15.7 eine Zahlung zuerwarten ?Die diese Prämie aussagt !?
Oder ganz normal mein gehalt mit dem zusätzlich ab diesen Monat FWDL zuschlag ?!

schlammtreiber

Zitat von: JulianHamburg am 12. Juli 2011, 12:43:07
bin den FWDL Status übergelaufen.

Übergelaufen? Warst Du vorher bei den Taliban oder bei der Haqqani-Clique?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

JulianHamburg

ZitatÜbergelaufen? Warst Du vorher bei den Taliban oder bei der Haqqani-Clique?  Grinsend

haha,okay das war nicht das richtige Wort. Wo ich mir das nochmal durchlese Oh Gott  ;D

KlausP

Sie erhalten keine Weiterverpflichtungsprämie, weil

- Sie sich nicht weiterverpflichtet haben, Sie wurden ja schon als FWDL 23 eingestellt
- Ihre Dienstzeit nicht 2011 geendet hätte sondern erst zum 30.11.2012.

Lesen Sie nochmal das von Ihnen eingestellte Zitat richtig.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JulianHamburg

Zitatie erhalten keine Weiterverpflichtungsprämie,

Oki das leuchtet mir grad ein,habe den Satz jetzt auch verstanden den ich eingefügt hab.
Und eine verplichtungsprämie gibt es auch nicht ?

ALso erhalte ich ganz normal am 15.7 jetzt mein erhörtes FWDL-GEHALT ???

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau