Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Retainer, kleiner Draht hinter den 2 Vorderzähnen

Begonnen von Kewein, 29. Juni 2011, 19:20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kewein

Guten abend zs.
Habe am Montag mein Dienstantritt in der 6. / Fallschirmjb. 373 in Seedorf.
Meine frage ist ob es nun ein Problem darstellt das ich durch meine Kieferorthopädische Behandlung ,die schon vor über einem Jahr abgeschlossen wurde, einen kleinen Draht hinter den vorder Zähnen habe damit diese stets nicht mehr auseinander gehen.
Bei der einstellungsuntersuchung werden ja auch die Zähne gründlich geprüft. Würden die mich dann deswegen nach Hause schicken?
Also bei der Musterung wurde mir gesagt das es kein problem darstellt.
Wollte jedoch einfach nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Glück ab

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Brokkoli4

und wann wird man wegen seinen zähnen nach hause geschickt ? wie "kaputt" müssen die denn sein das man ausgemustert wird?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Brokkoli4

also meine zähen sind jetzt nicht wirklich kaputt...hatte aber schon ca 5 löcher -.- und 2 wurzelbehandlungen.. ist das schlimm? und wenn man sie zuvor einfach übelst überarbeiten lässt? also nicht das ihr jetzt denkt ich putz meine zähne net abe rmeine zähne sind irgendwie schneller anfällig auf süßigkeiten als bei andren menschen

Jakkaru

Da hatte hier mal jemand eine sehr nützliche PDF-Datei gepostet irgendwo im Forum :D Da konnte man sehen inwiefern die Zähne eine Rolle spielen.

Also ich habe daraus entnommen, dass spätestens bei Dienstantritt, ALLE Behandlungen abgeschlossen sein müssen. Ausnahmen sind kleinere Reparaturen, die keiner weiteren Behandlung bedarf. Gehe mal davon aus das damit vllt. kleinere abbrüche o.ä. gemeint sind, die nicht die Stabilität bzw. die Vitalität des Zahns beeinträchtigen.

Soweit ich es in Erinnerung habe, wirst du erst Zahntechnisch ausgesiebt wenn deine Zähne dich beim alltäglichen Leben beeinträchtigen, du also nicht kauen oder kaum verständlich reden kannst, weil du garkeine oder nur sehr schlechte Zähne besitzt (oder nicht besitzt :D).
Letztendlich liegt es natürlich auch immer im ermessen des Zahnarztes selbst, denn seine Meinung ist entscheidend.
Jedoch brauchst du dir, wegen einem Retainer keine Sorgen machen denke ich :) Und solang der Rest auch inordnung bzw. saniert (also repariert) ist, wirst du keine schwierigkeiten wegen deiner Zähne bekommen :)

Gruß Synthic
Ein 2er

Kewein

Ich danke euch :)dann brauche ich mir ja keine sorgen machen;)
also sonst sind meine Zähne in einem Top zustand gehe regelmäßig zur kontrolle ect. D.h. Mit profelaxe (zahnsäuberung)
also danke noch mal euch!

Glück ab

Brokkoli4

Flip25

Zitat von: Brokkoli4 am 29. Juni 2011, 19:55:03
also meine zähen sind jetzt nicht wirklich kaputt...hatte aber schon ca 5 löcher -.- und 2 wurzelbehandlungen.. ist das schlimm? und wenn man sie zuvor einfach übelst überarbeiten lässt? also nicht das ihr jetzt denkt ich putz meine zähne net abe rmeine zähne sind irgendwie schneller anfällig auf süßigkeiten als bei andren menschen

Dann iss mehr Gemüse :P ;D Brokkoli finde ich ganz lecker, schön mit Semmelbutter mmmh ;D :D

PS: Ich habe auch so einen Draht, der stellt kein Problem dar. Aber ich gehe vor Dienstantritt
nochmal zum Zahnarzt um alles auf den neusten Stand zu bringen.

Brokkoli4

schlammtreiber

Leute, esst nicht soviel Drähte dass sie Euch zwischen den Zähnen hängen bleiben.
Da liegt kein Segen drauf!
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau