Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mehr Informationen über Wildflecken

Begonnen von Av1ci, 26. Mai 2011, 03:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shokk

Zitat von: schlammtreiber am 27. Mai 2011, 08:32:04
Och das wäre ganz witzig - wir sind mal in Hammelburg auf einen Darsteller-Checkpoint aufgelaufen, der nicht für uns war. Standen da ein paar Kerle mit AK-74, wildem Uniform-Sammelsurium und als Kennzeichnung "Partisan Belgrad" Abzeichen auf der Kutte (ja, der Fußballverein, kein Witz, die müssen einen Fanshop geplündert haben). Die dachten, wir wären ihre Aufgabe. Wir dachten, die wären unser Feind. Also erst hitzige Diskussion, Beleidigungen, Drohungen, Feuergefecht, und eine fast schon ernsthafte Schlägerei zwischen dem "Tschetnikführer" (der zwischendurch auf unsere Motorhaube gesprungen war um uns zu ärgern) und dem proletarischsten Berliner Ghettojungen unseres ganzen Zuges (der ihn da wieder runtergefischt hatte)... herrlich. Der Spaß wurde dann beendet als wir merkten, dass hinter uns ein Zug Fallschirmjäger stand die doch ganz gerne mal wissen wollten was zur Hölle wir da mit IHREN Lagedarstellern machen und ob wir jetzt nicht mal zügig Land gewinnen wollen, damit sie weiterarbeiten könnten  :D

:D :D
Si vis pacem, para bellum

ARMY STRONG

Zitat von: Bier am 13. Juli 2011, 12:25:04
also ich werde im VN-Ausbildungszentrum als Jäger eingesetzt. Gilt für mich dann ebenfalls, dass ich eig nicht wirklich zum Jäger ausgebildet werde und höchstwarscheinlich eher als Rollenspieler, Fahrer oder im Büro tätig bin?
Das VN-AusbZ ist ja keine Kampfeinheit. Aber die Unterstützungskompanie stellt ja auch Rollenspieler die z.B. feindliche Kämpfer (Infanteristen) darstellen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass du erst noch die Spezialgrundausbildung (SGA) in einer Jägerkompanie mitmachst. Aber das kommt eben immer drauf an wo du dort landest. Diese Frage wird hier im Forum wohl keiner beantworten können.
Hier nochmal ein Link zur Gliederung des Zentrums: http://www.vnausbzbw.de/Gliederung.html

Bier

und genau sowas ist wohl das letzte was ich bei der bundeswehr machen möchte. Ich versteh ja dass ich nichts großartiges erwarten kann, aber zumind. n ganz normales Bataillon, seien es Jäger, Grenis oder Fallis, oder von mir aus auch Panzertruppen, Feldjäger, Artillerie etc. is doch eig net zu viel verlangt oder?
Aber die Möglichkeit mich wo anders hin versetzen zu lassen bzw. dann zumind. vom wehrdienst vorzeitig zurückzutreten hab ich doch noch?

ARMY STRONG

Du meine Güte, jetzt schau dir schau dir den Laden doch erst mal an. Im VN AusbZ geht es zumindest noch "grüner" zu als in irgendeinem Stab.

ulli76

Man lernt da verschieden Truppengattungen und Einheiten aus der ganzen Bundeswehr kennen. Und ihr solltet auch immer auf dem Laufenden sein, was die aktuellen Taktiken angeht- schließlich sollt ihr die anderen ausbilden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Zitat von: Shokk am 13. Juli 2011, 12:41:00
Zitat von: schlammtreiber am 27. Mai 2011, 08:32:04
Och das wäre ganz witzig - wir sind mal in Hammelburg auf einen Darsteller-Checkpoint aufgelaufen, der nicht für uns war. Standen da ein paar Kerle mit AK-74, wildem Uniform-Sammelsurium und als Kennzeichnung "Partisan Belgrad" Abzeichen auf der Kutte (ja, der Fußballverein, kein Witz, die müssen einen Fanshop geplündert haben). Die dachten, wir wären ihre Aufgabe. Wir dachten, die wären unser Feind. Also erst hitzige Diskussion, Beleidigungen, Drohungen, Feuergefecht, und eine fast schon ernsthafte Schlägerei zwischen dem "Tschetnikführer" (der zwischendurch auf unsere Motorhaube gesprungen war um uns zu ärgern) und dem proletarischsten Berliner Ghettojungen unseres ganzen Zuges (der ihn da wieder runtergefischt hatte)... herrlich. Der Spaß wurde dann beendet als wir merkten, dass hinter uns ein Zug Fallschirmjäger stand die doch ganz gerne mal wissen wollten was zur Hölle wir da mit IHREN Lagedarstellern machen und ob wir jetzt nicht mal zügig Land gewinnen wollen, damit sie weiterarbeiten könnten  :D

:D :D

In der Geschichte ist ein Fehler "auf unsere Motorhaube

Ich dachte immer ihr hättet keine Fahrzeuge gehabt^^ ;D

Bier

ich will eben lieber selbst soldat sein als anderen dabei zusehen ;) und Rollenspiele sind alles andere als mein Fall. Ich hab bei Musterung und psych. Untersuchung jew. klar angegeben dass ich zur kämpfenden Truppe will. Alles was ich jetzt machen darf ist mich "Jäger" zu nennen aber ohne dessen Aufgaben wirklich auch auszuüben -,-

KlausP

Zitat... Aber die Möglichkeit mich wo anders hin versetzen zu lassen bzw. dann zumind. vom wehrdienst vorzeitig zurückzutreten hab ich doch noch? ...

Meine Güte! Noch nicht mal Soldat, aber schon rumningeln. Die Bundeswehr setzt ihre Soldaten dort ein, wo sie sie benötogt. Wer darauf nicht klar kommt, der sollte rechtzeitig die Reißleine ziehen und kundtun, dass er nicht mehr will. Ist doch inzwischen kein MUSS mehr.
Dann müssen Sie eben diese Option ziehen und
Zitat... vom wehrdienst vorzeitig zurückzutreten ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bier

genau danach frag ich ja ;) und was bringt es der bundeswehr wenn sie jemanden auf einem posten hat, bei dem er sich jeden morgen drauf freut dass der tag rumgeht...
Außerdem wurde mir vom Berater gesagt dass die Warscheinlichkeit dort hin zu kommen wo ich möchte bei 99% liegt. Und was würden Sie davon halten in etwas hineingesteckt zu werden das sie am allerwenigsten erwartet haben und das sie schon immer gehasst haben? :)

miguhamburg1

Meine Güte, die Bw sucht wie jede Firma auch Leute fûr ganz bestimmte Tätigkeiten. Wenn Ihnen das Angebot der Firma Bw nicht passt, ist es doch kein Beinbruch - dann bleiben Sie dort, wo Sie sind oder bewerben sich woanders. Hören Sie doch auf, darüber rumzulamentieren!

schlammtreiber

Zitat von: Bier am 13. Juli 2011, 20:13:31
ich will eben lieber selbst soldat sein als anderen dabei zusehen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Hier ist dicht, denn alles ist gesagt. Wenn´s nicht passt, einfach schriftlich ausheulen. Punkt.

@mailman: die Fahrzeuge waren bei der InfSchule ausgeliehen  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann