Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungsbericht ZNWG Süd 27.6. - 29.6.2011

Begonnen von maladajana, 29. Juni 2011, 19:53:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maladajana

Hallo zusammen,

ich hatte das Vergnügen vom 27.6. bis 29.6. im ZNWG Süd in München zu verweilen  ;).

Mir haben die Erfahrungsberichte geholfen, daher stell ich meinen auch mal rein.

Im Großen und Ganzen sind die Abläufe ähnlich wie die meiner Vorredner, nur wollte ich ein paar Sachen zur Einplanung sagen.

Nachdem von uns 26 Leuten, die am Montag angereist sind, noch ca. 10 übrig geblieben sind und davon auch nur 4 die Feldwebeleignung bekommen haben, mussten wir zum Einplaner. Am Dienstag saßen wir 1 1/2 Stunden da und haben dann um halb 5 gesagt bekommen, dass wir morgen früh um halb 8 wieder antreten sollen. Nächster Morgen um 5:45 aufstehen, frühstücken und wieder hoch zum Einplaner. Ich war relativ schnell dran (so gegen 8:15) und durfte dann zum Einplaner. Ich habe die Feldwebel Eignung für den Stabsdienst bekommen und hatte schon ein bisschen Bammel vor dem Einplaner, bzw. was er mir sagt. Er meinte halt: "Wie Sie wissen, ist es im Moment schwierig Feldwebel einzustellen, und ich werde schaun was ich tun kann" - Nach 2 Minuten meinte er dann, dass ich Glück habe und er noch eine Stelle als PersFW hat (genau die Verwendung auf die ich mich auch beworben habe). Das Ende vom Lied ist: Ich komme in das GebJgBtl 231 nach Bad Reichenhall (was von mir 200km weg ist, also mehr als in Ordnung). Meine Grundausbildung darf ich ab dem 02.01.2012 in Hammelburg antreten.

Prinzipiell ist zu sagen, dass es nicht wahr ist, dass man keine FW Stellen bekommt, aber man muss wahnsinnig Glück haben. Meine Stelle z.B. ist gestern Abend um kurz nach halb 5 Abends reingestellt worden und ich habe sie um 08:15 bekommen. Und das war die einzige PersFW Stelle in Deutschland.

Bin jetzt froh dass die Ungewissheit vorbei ist und dass ich am 2. Januar in Hammelburg antreten darf  ;).

Liebe Grüße Dajana

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau