Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von GWDL zu SAZ -> Besoldung

Begonnen von Selters, 30. Juni 2011, 09:45:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selters

Hallo an alle,

Ich wurde am Dienstag zum SAZ 4 ernannt, mit Wirkung zum 01.07.2011, also morgen. Dh mein DZE vom GWD ist heute. Mich würde interessieren ob jemand in ähnlicher Situation war, also auch so kurzfristig alles, denn ich habe folgenede Frage: Wie sieht das aus mit meinem Gehalt. Ich war eben bereits beim ReFü und hab dort nachgefragt, der konnte mir aber nicht wirklich helfen, da er nun nicht mehr für mich zuständig sei, sondern ab jetzt die WBV. Meines Wissens werden SAZ im vorraus bezahlt, also am 01. Des jeweiligen Monats. Da mein SAZ-Verhältnis allerdings am selben Tag schon beginnt, rechne ich nicht mit irgendwelxhen Zahlungen am 01. weil es denke ich einfach zu kurzfristig ist. Da ich aber ja jetzt als SAZ mehr Kosten habe bin ich auf das Geld angewiesen und da mir niemand weder ReFü noch PersUffz noch Zufführer was genaues sagen konnte, würde ich gern wissen wann ich mit dem ersten Abschlag rechnen kann. Mir ist klar, dass man das so nocht genau sagen kann , abrr vielleicht ist hier ja jemand der in der selben Situation war und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Vielen Dank schonmal im vorraus.

ulli76

Sprich mal mit deinem Spieß, der weiss auch an wen man sich wenden muss, wenn es mit dem Geld mal eilt.
Und natürlich ist der ReFü noch für dich zuständig. Nur das Geld an sich kommt dann von der WBV-da kann man aber auch anrufen (ist leichter, wenn man schon mal ne Gehaltsbescheinigung bekommen hat, da steht nämlich die Telefonnummer von deinem Sachbearbeiter drauf.

Also eigentlich solltest du so schnell wie möglich schon mal nen Abschlag bekommen- also spätestnes nächste Woche. Aber passiert schon mal, dass da was schwief geht- deswegen: Ab zum Spieß, der kennt sich damit aus und wird dir weiterhelfen können.

Ich kenne nen Fall von nem Wiedereinsteller, wo das echt eng wurde mit der Kohle, weil die Gehaltszahlung zu lange gebraucht hat. Spieß hat dann mal rumtelefoniert und innerhalb sehr kurzer Zeit hat der Kamerad nen Abschlag bekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Selters

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass momentan unser Spieß, Stellv und der KpChef nicht im Standort sind, die werden auch erst am Wochenende zurückkommen. Also im Moment sind die Chefs alle nicht hier. Es kam bei mir ziemlich plötzlich alles. Ich wusste nichts davon dass ich so schnell
Schon zum SAZ werde. Wurde am montag erst FWDL und Dienstag direkt SAz, ging alles
Ganz schön plötzlich. Jetz siehts so aus dass ich zumindest meine bahnkarte nochmal bekomme um nach hause zu fahren, somit könnte ich mir was leihen. Zwar nicht schön aber immehin ne Lösung. Eben noch erfahren dass die Kompanie morgen im Urlaub ist. Hier läuft grad alles drunter und drüber