Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue BFT Anforderungen für Laufbahnwechsler??

Begonnen von Stefanie Müller, 29. Juni 2011, 20:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefanie Müller

hallo leute... ich befinde mich gerade auf einem uffzlehrgang. gestern haben wir den bft gemacht, und unsere hörsaalleiterin meinte das es neue anforderungen an laufbahnwechsler gibt. z.b. den pendellauf statt 60sek in 57 sek, klimmhang mindestens 15 sek, statt bisher 5, und 1000 meter in 5,30min, statt 6,30 min..
hat irgendwer schonmal was davon gehört, oder will sie uns nur verarschen, bzw anspornen das wir es besser machen???
vielen dank im voraus!!

Brokkoli4

ich glaube nicht das euch die leiterin verascht^^...aber pendellauf in 60 sek? waren das nicht 4x9 in maximal 10,3 sekunden?

ulli76

@Brokkoli: Das mit den 4x9m ist der PFT- der wird nur noch in den ZNwGs/an der OPZ gemacht.
Soldaten in der Truppe machen den BFT.

@Stefanie: Also gehört hab ich davon noch nix. Aber das hat nix zu heissen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html


SDLhx66

Das bezieht sich darauf, dass z.B. an der USLw beim Feldwebellehrgang für Laufbahnwechsler der BFT eine von 3 Sportprüfungen ist und deine angebenen Anforderungen die Anforderungen sind um bei dieser Prüfung die Note 4,49 zu bekommen von daher macht es schon Sinn. Es ist aber für den Vorgang des Laufbahnwechsels kein Muss. Hane selber dieses Jahr vom Uffz o.P. zum Uffz m.P. gewechselt und bin ausgebildeter PersUffz,  von daher kenn ich mich da schon bisschen aus.  ;)