Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich mit dem 1 klasse ticket auch mit den bus fahren ??

Begonnen von robin1991, 16. Juli 2011, 12:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin1991

hallo leute ,

ich wollte fragen ob ich mit dem erste klasse ticket von der bundeswehr auch mit den bus fahren kann?? ich komme aus hagen und muss nach berlin zum Wachbataillon aber das problem ist das die kaserne vom berliner hbf noch ca. 10 kilometer entfernt ist. Könnt ihr mir weiter helfen ??

Mfg Robin

GilbertWolzow

nein , das erste klasse ticket gilt nicht für den nah verkehr berlin. du müsstest dir am hbf berlin , ein a/b -ticket kaufen. es kostet 2, 30,- und gilt 2 std für alle verkehrsmittel , also s-bahn , u-bahn sowie bus und strassenbahnen.

da du ja  in die juleka musst , würde ich dir folgenden weg raten . steige berlin hbf aus, fahre mit der s-bahn eine station bis zum bahnhof friedrichstr. steige dann in die u-bahn linie 6 ,richtung alt -tegel um. du steigst dann u-bahnhof "kurt-schumacherplatz aus. wenn du aus dem bahnhof raus kommst, linke seite ,( du wo kentucky fried chicken ist  ;).) ........dort steht dann ein wunderschönes schild mit der aufschrift : julius-leber- kaserne..............