Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seltsames Begrüßungsschreiben (Wiedereinsteller)

Begonnen von SimonD, 13. Dezember 2014, 17:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SimonD

Guten Abend,

werde am 05.01.2015 als Wiedereinsteller (SaZ8) in Mittenwald anfangen. Eingeplant bin ich eigentlich für die 2. Kompanie (Einsatzkompanie) ohne AGA.
Jetzt habe ich heute ein lustiges Schreiben der AusbUstgKp 233 erhalten (AGA-Kompanie). Dort werde ich als FWDler ohne Vordienstzeit zur AGA einberufen  ???
Auch mein Nachname ist in diesem Schreiben komplett falsch geschrieben.

Steh jetzt total aufn Schlauch, da es bereits in 3 Wochen losgeht und es scheinbar noch einige Unstimmigkeiten gibt. Denkt ihr, dass das bloß ein Fehler im System ist? Laut Einplanungsbescheid fange ich definitiv am 05.01.15 in der 2./233 an.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Woher sollen wir das wissen.
Das Schreiben wurde nicht von uns erstellt.

Wie wäre es dort Montag mal anzurufen?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Deswegen empfehlen wir ja immer, sich einige Zeit vor dem Dienstantritt schon mal bei der Kompanie zu melden.

Verteidiger

Kann vlt sein, dass da jemand so ähnlich heißt wie Sie und da jemand im stab durcheinander gekommen ist :D

KlausP

Zitat von: Verteidiger am 13. Dezember 2014, 18:52:46
Kann vlt sein, dass da jemand so ähnlich heißt wie Sie und da jemand im stab durcheinander gekommen ist :D

"Der Stab" hat damit nichts zu tun. Die GA-Einheit bekommt die Datensätze ihrer Rekruten über SAP direkt überspielt, die 2./233 den Ihres Wiedereinstellers ebenfalls. Die PersFw beider Einheiten haben normalerweise auch keinen gegenseitigen Zugriff auf die Datensätze.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SimonD

Ich hatte sowieso vor nächste Woche anzurufen, aber das ganze macht mich jetzt trotzdem bisschen stutzig.
Zumindest müsste ja der Fakt bekannt sein dass ich Wiedereinsteller bin. Aber das Schreiben ist eindeutig an einen Erstverpflichtenden gerichtet.
Hoffe einfach mal, dass es sich dabei um einen Irrtum handelt und am Montag alles geklärt werden kann.

Danke euch schonmal

SimonD

Kleines Update:

Scheinbar war der Brief doch so gewollt und ich darf nochmal in die AGA-Kompanie. Ob ich die komplette AGA wiederholen darf oder nur einzelne Stationen ist noch offen, da ich die Kp noch nicht erreicht habe. Scheinbar hat sich in Bezug auf Sanitätsausbildung und Schießkonzept so viel geändert, dass eine erneute AGA notwendig ist.

Gruß

SimonD

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau