Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel

Begonnen von Concorde57, 23. Februar 2011, 18:58:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Concorde57

Hallo, ich bin zurzeit SaZ 4 im TechZg eingesetzt, also instandsetzung. Ich habe bereits mit meinem ZgFhr und meinem Spies gesprochen und mich entschieden in die Laufbahn der Uffz´e zu wechseln, was ich jetzt wissen will ist, wenn ich mich jetzt bewerbe und eingeladen werde, wird in meiner Kompanie angerufen und nachgefragt wie ich mich so gemacht habe bzw. mache, also von der leistung her, weil mein ZgFhr sehr zufrieden mit mir ist und auch unbedingt will dass ich die ausbildung mache übrigens bin Gefreiter im 5. dienstmonat. MfG.

KlausP

Da ruft keiner in der Kompanie an, der Chef gibt ja zu der Bewerbung sicher eine Stellungnahme ab. Dazu hört mit Sicherheit Ihren Zugführer vorher an.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Concorde57

Vielen dank hat sich geklärt =)

orange

Hallo,
ich will mich bei der Bundeswehr vieleicht als Flugzeugmechaniker oder so bewerben.
Nach der Ausbildung will ich jedoch aus anderen Gründen in den Truppendienst wechseln.
Geht das denn so einfach?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

BulleMölders

Nö, warum sollte dir die Bundeswehr eine Ausbildung bezahlen, wenn sie dann nicht mal was davon hat.

KlausP

Zitat von: Bstyler am 27. Juli 2011, 18:24:58
Hallo,
ich will mich bei der Bundeswehr vieleicht als Flugzeugmechaniker oder so bewerben.
Nach der Ausbildung will ich jedoch aus anderen Gründen in den Truppendienst wechseln.
Geht das denn so einfach?

Wenn Sie nur eine Ausbildung suchen, suchen Sie besser woanders weiter. Schön den Rahm abschöpfen .... Über solche "Job"mäßigenEinstellungen könnte ich ....
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen