Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld

Begonnen von Bobbycar, 11. Juni 2011, 16:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobbycar

Hallo.
Könnt ihr mir sagen, ab wann und für wen es vieviel trennungsgeld gibt.
Ab 01.01.2012 Saz 12 Stuffz (FA  )

apollo98

Keine Sorge, das erfahren Sie noch früh genug in der Einheit
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

Swen_J

hi leute eine frage....

gibt es beim fwdl noch den entfernungszuschlag???

und wenn ja ist das immer noch so das 50 cent pro km und nicht mehr als 204 euro gezahlt werden???

Bobbycar

Weiß ich nicht, wohne mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen
reicht das

Rollo83

Das Alter hat nichts damit zu tun wenn man vor dem Dienstantitt den Hausstand hat.
Wenn sie anteilsmäßig im Mietvertrag mit ihrer Feundin zusammen stehn wird es auch nur anteilsmäßig TG geben bis eventuell mal die UKV zugesagt wird.
Wichtig ist das sie mit im Mietvertrag stehn und dieser VOR Dienstantritt besteht.

Megawaldi

Sorry Rollo ich dachte das man bis unter 25 Kasernenplichtig ist. Und somit der Hausstand die Kaserne ist.

Rollo83

Ah äh sorry ich muß zurück rudern.
Das könnte sogar stimmen. Hatte ich mich nie drum gekümmert da ich nicht mehr unter 25 Jahre bin.

Bobbycar

jetzt noch ein Versuch :)
Hallo.
Könnt ihr mir sagen, ab wann und für wen es vieviel trennungsgeld gibt.
Ab 01.01.2012 Saz 12 Stuffz (FA  )

KlausP

Nur dann, wenn Sie einen von der Bundeswehr anerkannten eigenen Hausstand haben.  Wenn Sie noch im "Hotel Mama" wohnen, bekommen Sie kein TG.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: Rollo83 am 12. Juni 2011, 17:35:54
Wenn sie anteilsmäßig im Mietvertrag mit ihrer Feundin zusammen stehn wird es auch nur anteilsmäßig TG geben bis eventuell mal die UKV zugesagt wird.

Nein, man muss Hauptmieter sein.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

xXChris86Xx

(babbycar) also wenn sie mehr als 6 Monate in der Wohnung wohnen vor dem dienstantritt dann steht ihnen das zu. Aber sie müssen der Hauptmieter sein zumindestens im Vertrag stehen.. Der tg beträgt 7,23 pro Tag den man in der Kaserne ist, das kann man sich dann aus rechnen weil man den jeden Monat neu einreichen muss. Und was die Kasernen Pflicht angeht geht's nur um die Leute die keine Wohnung haben.. Oder man stellt einen Antrag beim gezi oder Spieß.. Das weiß ich nicht so genau gerade... Ich weiß auch nicht weil sie eine eheliche Gemeinschaft haben könnten sie noch einen Zuschlag bekommen aber kp gerade.. Hoffe konnte helfen..

Wer schreib Fehler findet darf sie behalten. ;)

ulli76

Das mit den 6 Monaten ist aber die Regelung für die Zahlung von Miete bei damals GWDL und FWDL.
Man kann sehwohl eine eigene Wohnung haben und kasernenpflichtig sein. Wenn die Wohnung nahe genug an der Dienststelle liegt,kann man einen Antrag  auf Befreiung vom Wohnen in der Kaserene stellen. Adressat für so was ist der Chef, auch wenn die Anträge üblicherweise im Gezi oder beim Spieß abgegeben werden können. (In der AGA und auf bestimmten Lehrgängen nicht möglich, in der Stammeinheit in der Regel kein Problem, da in vielen Kasernen Unterkunftsmangel herrscht und die entsprechenden Einheiten froh um jeden sind, der woanders wohnt.)

Bei Verheirateten gibt´s nochmal Sonderregeln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau