Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich in der AGA meine "stammeinheit" wechseln?

Begonnen von Marco44, 24. Juli 2011, 19:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco44

Also ich werde nach meiner AGA nach laupheim zu dem heeresfliegern als truppenfernmelder eingesetzt! ich komme aber aus bremen, und das sind ca 750km, kann ich nicht schon in meiner aga mich versetzten lassen?

Dennis1990

Du könntest 'nen Antrag auf Versetzung stellen, funktioniert glaube Ich auch aus der AGA heraus.
In was für einem Dienstverhältnis stehst du denn bzw. wie lange bleibst du beim Bund?
Fernmelde! HURRA!

snake99

Sicherlich können sie eine Versetzung beantragen, doch ich weise darauf hin, dass sie in der BUNDESWEHR dienen ... nicht in der BREMENWEHR ;)

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass sie nicht der einzige Soldat in der Bw sind, der etliche Kilometer zwischen Wohn- und Dienstort liegen hat ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

Snake du hast schon recht, doch stellen kann er ihn ob's aber klappt und das auch noch zeitlich steht auf einem anderen Papier. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Marco44

@ Dennis1990
ich werde SaZ8 sprich uffz...
und werde abe den 4.10 eingezogen in Munster in der PzTr Ausbildung, und darauf hin müsste ich dann nach laupheim.

@snake99
mir ist schon bewusst das es keine "bremerwehr" ist und mir ist auch klar das andere soldaten viele km fahren müssen! aber es wäre für jeden soldaten doch angenehmer wenn man nur ca 2std fahren muss und nicht 6/7/8std
trotzdem danke für deine antwort

KlausP

Zitat von: Marco44 am 24. Juli 2011, 19:36:20
@ Dennis1990
ich werde SaZ8 sprich uffz...
und werde abe den 4.10 eingezogen in Munster in der PzTr Ausbildung, und darauf hin müsste ich dann nach laupheim.

@snake99
mir ist schon bewusst das es keine "bremerwehr" ist und mir ist auch klar das andere soldaten viele km fahren müssen! aber es wäre für jeden soldaten doch angenehmer wenn man nur ca 2std fahren muss und nicht 6/7/8std
trotzdem danke für deine antwort

Dann frage ich mich, warum Sie dann das Angebot der Bundeswehr akzeptiert haben. Sie wussten das doch von vornherein, oder nicht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Wieso sucht man sich diese Stelle aus wenn man sich sofort versetzen lassen will.
Das ist doch einfach total unlogisch !!!

Marco44

ja ich wusste das von vornerein! und ich habe mich auch für die kaserne in laupheim entschieden! weil ich im grundsatz zur bundeswehr wollte und ich mich entscheiden musste beim einplaner und da war die option laupheim die beste!!

KlausP

Ich behaupte mal kraft meiner Erfahrung, dass Sie mit einer Versetzung schlechte Karten haben werden.  Über Ihre Versetzung als Unteroffizier entscheidet die Stammdienststelle der Bundeswehr, die Sie jetzt schon auf den entsprechenden Dienstposten verplant hat. Wenn Sie nicht triftige Gründe für eine Versetzung vorbringen können, wird Ihrem Antrag wohl nicht stattgegeben werden.

Werden Sie eigentlich mit höherem Dienstgrad eingestellt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Ja und jetzt ?
Ihnen ist schon klar das eine Versetzung nicht ganz so leicht ist.
Rechnen sie damit ihre Dienstzeit in Laupheim zu verbringen. Antrag können sie natürlich immer stellen mit Anrecht auf Bearbeitung. Macht aber super Eindruck wenn man schon an Versetzung denkt ohne jemals die Stammeinheit gesehn zu haben. Da denkt sicher jeder Chef so wie ich.

Edit sagt : Mensch Klaus war schon wieder schneller.

Marco44

@KlausP
Ich danke ihnen für diese informationsreiche Antwort,
nein ich werde als SchützeUA eingestellt da mich die stellen die mein lehrberuf nahe stehen mich nicht interressiert haben

snake99

@Marco44

Ich glaube, sie werden mit ihrer Berufswahl SaZ längerfristig nicht glücklich werden, wenn sie jetzt schon persönliche Probleme mit der Distanz zu ihrem Wohnort haben ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Megawaldi

Ich frage mich ofter was die Leute den denken, wenn sie für einen Dienstposten unterschreiben?
Schnell eine Versetzung schreiben und wieder weg....?
Das sind dann die die nach ner Woche wieder heim zu mama wollen.

ulli76

Ich denk mal, das man dir nen entsprechenden Dienstposten angeboten hätte, wenn was entsprechendes frei gewesen wäre.

Umziehen kannst du übrigens auch und das wird sogar von der Bundeswehr bezahlt, dann hast du es auch nicht so weit.

Ich sehe die Chancen für eine Versetzung denkbar ungünstig. Aber vielleicht haste ja Glück und jemand, der auf deinem Wunschdienstposten eingeplant war, hat seinen Dienst nicht angetreten oder in der AGA gekündigt oder ist aus gesundheitlichen Gründen raus geflogen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau