Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Standweitsprung

Begonnen von karlinchen, 21. Juli 2011, 21:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karlinchen

Hallo...

Ich weiblich, 28, bin am verzweifeln... Da ist die kleine feine Sache mit dem Standweitsprung beim Einstellungstest.
Ich bekomm es einfach nicht hin... Mehr als 1.60m sind nicht drin. Sogar mein Vater, fast 50, springt weiter als ich.
Alles andere kein Problem...

Hat jemand ein paar Tips???

Habe noch keinen Termin zum Einstellungstest, daher noch etwas Zeit zum trainieren...

ulli76

Wirst halt die Spungkraft trainieren müssen.

Ansonsten mal unsere Suchfunktion bemühen- es sind in älteren Threads reichlich Tips zu finden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stabsuffz93

1.60 m würde doch sogar schon reichen ;) kommt alt auf die technik und die sprungkraft drauf an. immer trainieren und mit den Armen schwung holen

karlinchen

thx für eure Beiträge.... der Einstellungsberater meinte ab 165cm gilt als bestanden, da man in jeder disziplin 2 punkte mind. haben muss...

Stabsuffz93

du machst doch den test im ZnWG? weil dort brauchst du 1 Punkt pro disziplin und insgesamt 6. In der Truppe je 2 punkte und insgesamt 15

karlinchen

Joar, im ZnWG Ost...

es verwirrt mich total... mensch mensch... naja, aber die blöße möcht ich mir ja auch nicht geben, da nur einen punkt zu kassieren ;-)

Pearlinha

Zitat von: karlinchen am 22. Juli 2011, 09:37:04
Joar, im ZnWG Ost...

es verwirrt mich total... mensch mensch... naja, aber die blöße möcht ich mir ja auch nicht geben, da nur einen punkt zu kassieren ;-)

ich hatte keinen punkt :-( hab voll verkackt. Habe dann das DSA gemacht. Da habe ich sogar extra Training von einer ehemaligen Sportlehrerin,die selber begeisterte Leichtathletin ist,bekommen. Die hat in 10min meine Sprungweiter um 30cm ausgebaut. Ist also alles drin. :-) und einen Punkt schaffste ja!!

Schade das du nicht in der nähe wohnst-dann hättest du mit mir trainieren können.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

karlinchen

also, wenn ich da nur ein punkt krieg und in den anderen mind. 2 pkt. hab ichs bestanden... oh man...
werd nachher mal bissl üben...

Pearlinha

So sieht es aus! Vorraus gesetzt du bezwingst das Ergometer. Erst dann gilt der PFT als bestanden!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

ulli76

@Stabsuffz: Da es in der TRuppe den PFT nicht mehr gibt, ist der zweite Teil deiner Aussage Quatsch.

Ansonsten ist es ganz einfach: In 4 Disziplinen braucht ihr zusammen 6 Punkte. Als zusätzliche Kriterien in jeder Disziplin mindestens einen Punkt und Bestehen des Fahrradergometertestes.

Wer selbst die Mindestanforerungen nicht schafft, sollte sich mal ernsthaft Gedanken um seinen Berufswunsch machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

Um deine Technik zu verbessern schau dir mal Videos im Internet dazu an! Ich bin
mit dem Standweitsprung am Anfang auch nicht weit gekommen, aber in den Videos
(gibt einige mit Zeitlupe) sieht man ganz gut wie man mit den Armen wann richtig Schwung holt.
Achja und im ZNWG wurde mir geraten nicht da hin zu gucken wo ich hin springen muss
sondern weiter nach vorn ;) Das hilft wirklich :)

karlinchen

danke dir flip... hab gestern bei youtube schon eins angeschaut, aber irgendwie war gestern auch nachm joggen die kraft in den beinen weg...
hab ja noch etwas zeit, vielleicht platzt der knoten...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau