Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW Eintritt einer Frau :-)

Begonnen von Corinna, 02. Juni 2005, 20:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corinna

Hi zusammen....

ich bin gestern von der Eignungsfeststellung in Düsseldorf wiedergekommen und habe nun eine verfügbare Stelle bei der EloKa in Nienburg (Hannover) zum 01. Oktober angeboten bekommen, als "Elektronischer Kampfführungsfeldwebel"....

Allerdings zweifel ich gerade ein bisschen ob es nicht doch ein wenig hart ist für eine Frau, zwecks Grundausbildung, psychische Belastung etc.
Zudem natürlich dieselben Probleme wie bei vielen.....Freund und Familie alleine lassen? Komme ich mit der neuen Situation klar?? Wie läuft das ganze eigentlich ab?

Jemand hier der aus Erfahrung sprechen kann? Speziell natürlich gerne von Frauen....

Ich denke, dass ist eine einmalige Chance für mich und ich weiss nicht, ob ich die einfach so fallen lassen soll, da es mit freien Stellen seeehr schlecht aussah und ich Glück hatte noch eine angeboten zu bekommen.

Über Resonanz würde ich mich wirklich freuen.... :-)

Kimy

Genau das selbe hat man mir auch angeboten, aber ich hatte auch Glück das gleichzeitig ne Stuffz Stelle im Stab S1 frei war und ich hab mich dafür entschieden. Kenne ne Frau die macht das bei der Marine und Sie ist nur am Pauken vor allem viel mit Physik unnd Mathe oder Sprachen. Hab auch vor meiner Entscheidung mit meinem WDB und mit nem FW S1 Personal geredet und beide haben mir zu S1 geraten. Ist zwar ne Ehre , weil nur wenige als Eloka geeignet sind , aber du bist eben dann 12 Jahre festgenagelt. Der Hauptmann den ich in Berlin zur Eignung hatte hat dazu nur gesagt " Durststrecken gibts überall", als ich Ihn auf eventuelle Versetzung bei nicht gefallen ansprach. Weiss ja nicht ob du eventuell eine Alternative angeboten bekommen hast? Aber die Entscheidung wegen Freund und Familie kann dir natürlich keiner abnehmen.

Lidius

Du hast dir ja sicherlich vorher auch Gedanken gemacht und bist zu dem Schluß gekommen das du zum Bund möchtest (mit allen Vor- und Nachteilen).

Das du jetzt auf einmal wieder denkst ob es nicht vielleicht doch das falsche ist, liegt vielleicht einfach daran das jetzt der Druck von dir abgefallen ist.

Freu dich das du es geschafft hast :)

Die Leute die dich im Zentrum beurteilt haben glauben das du es schaffst, glaub du es auch.

Das war jetzt mal meine Meinung (als Mann) dazu.

Kimy

@Lidius: Du hast ja schon recht mit deiner Aussage, aber manchmal braucht man eben auch noch ne Meinung von anderen nur um sicher zu sein. Für mich war die Entscheidung damals genauso schwer und ich war froh das ich da jemanden zum austauschen hatte.
@Corinna: Und zu deinen Zweifeln bezüglich der Aga, die hab ich auch, aber ich weiss wo meine Stärken liegen und deshalb pack ich das auch. Haben doch schon ganz andere hinbekommen.! ;)

olli

In der Grundausbildung kann man sich doch immer gegenseitig helfen! Von daher schaffst du das auch! Das haben doch schon soooooo viele andere geschafft ;-)

Und da du es jetzt geschafft hast, ist es doch auch ein wenig schwierig, "dieses komische Gefühl" zu deuten. Ist es Aufregung auf die neuen Erfahrungen oder ist es doch Skepsis???

Meiner Meinung nach ist das doch meistens nur die Aufregung!

Denk immer dran du bist nicht die erste, die das macht. (Man wird nur an seine eigenen Grenzen rangeführt. Und auch das ist nicht so schlimm ;-) ) Über die Anschlussausbildung kann ich dir aber leider wenig erzählen.

Wenn du meinst, dass dir das Spass macht, schaffst du das auch!

^^Meinung von einem Mann

Cu
Olli

PS: Wenn du willst, kann ich dir von meiner Grundausbildung mehr erzählen ich fange am 4.7. an.
^^aber klaro *GGG*

Jana

Hey!
Ich fange am 04.07.2005 dort an, EloKa 1. Bin von der Marine eingestellt im Feldwebellaufbahn, zuerst als Obermatt, sprich Stuffz, danach gehts nach Daun..
Ich habe nur noch 2. Wochen und bin total aufgeregt. Ich weiß gar nicht was alles so auf mch zu kommt, aber ich will das auf jeden Fall schaffen :) Die Aufregung ist so heftig, dass ich Nachts fast gar nnicht mehr schlafen kann... *Hilfe*

Habe das gleiche Problem, wie du-> Freund, Familie...
hoffe, dass ich das Ganze unter einen Hut stecken kann, MUSS ;)

Wo kommst du her? NRW, nicht Wahr? Aus welher >Stadt?

Melde dich, wenn du Lust hast oder auch jemand anders :)

Würde mich sehr über Info und Meinungen freuen!!!

Danke.

Gruß,

Jana

Corinna

Hey...jemand der auch dorthin muss :-) Wie lang musst du denn dort bleiben?! Vielleicht sieht man sich ja dann noch....

Bisher geht die Aufregung noch, ist ja noch ein bisschen hin...aber freuen tu ich mich schon gewaltig. Neue Menschen, neue Umgebung...mal sehen was da alles auf mich zukommt!!

Fällt es dir leicht von zu Hause wegzugehen und im Speziellen deinen Freund alleine zu lassen!? Was sagt der denn zu der ganzen Sache? Meiner ist überhaupt nicht begeistert, nicht weil ich zur BW gehe, sondern weil ich über 300 km von zu Hause weg bin, das verkraftet er leider nicht so ganz :-(

Wie siehts denn bei dir aus mit der Verpflichtung?! Weisst du schon das du dich verpflichten willst oder bist du dir auch so unsicher wie ich :-/ hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor der Zahl "12".....das ist so ne verdammt lange Zeit und keiner weiss, was in dieser Zeit passiert.

Hab mir zumindest vorgenommen, die 4 Monate Probezeit durchzuziehen und dann erst wirklich zu entscheiden.....

Komme aus der Nähe von Siegen....wenn dir das was sagt! Und selbst?!

Schön das sich jemand gemeldet hat, der in derselben Situation ist :-)

Viele Grüsse Corinna

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau