Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD

Begonnen von Pascal 1907, 26. Juli 2011, 14:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal 1907

Hi,

Ich hab da ne Frage also ich war am 4.7 in Ulm stationiert und hab des aber beendet aus familiären Gründen! Das hat sich aber nun alles geklärt usw. und ich möchte gerne wieder zur BW , wahr auch heute beim Wehrdienstberater und der hat mir vorgeschlagen ich sollte doch gleich SaZ machen nur dass klappt nicht mehr bis zum 1.10 ( was mir auch klar wahr)...nun möchte ich dann den FWD erstmal machen und dann weitersehen, wo muss ich mich da melden? beim KWEA oder wo?

mfg Pascal

miguhamburg1

Bevor wir hier also herumrätseln? Als was waren Sie am 04.07. wo in Ulm?

Wenn Sie FWDL machen wollen, ist Ihr zuständiges KWEA der richtige Asnprechpartner. Als SaZ-Bewerber geben Sie Ihre bewerbung über Ihren zuständigen WDB an das zuständige ZNwG.

Pascal 1907

Ich war dort als FDWL, im Logistikbatallion 471 in Dornstadt. Ja das meinte mein Wehrdienstberater vorhin auch das ich ein lebenslauf usw. im September abgeben soll. So aber ich möchte zum 4.10 am liebsten die AGA machen.

BulleMölders

Und die Bundeswehr freut sich natürlich über jeden "Kameraden" der mal Hüh und malt Hott sagt, weil das die Planung ja so sehr vereinfacht.
Jeder Zivile Arbeitgeber würde so einem Mitarbeiter mal gelinde gesagt den Vogel zeigen aber mit dem Bundessozialwerk kann man es ja machen.

Pascal 1907

du ich wäre auch gerne geblieben, aber familie geht eben vor. und wenn es zum 4.10 ned klappt ist es auch nicht tragisch, wäre mir persönlich nur am liebsten bzw. nur ein wunsch nicht mehr und nicht weniger...

BulleMölders

Das mag ja alles sein aber kein Ziviler Arbeitgeber würde dich wieder nehmen oder was meinst du?

Megawaldi

Und wie willst du der Bundeswehr erklären das in 8 Wochen nicht wieder die Familie vorgeht?

Pascal 1907

Da hast du natürlich vollkommen Recht ;)

@ Megawaldi

Es ist ja jetzt alles wieder gut und geklärt und wenn sowas nochmal vorkommt werde ich meine Zukunft nicht wieder wegschmeißen wie ich es zu dem Zeitpunkt getan habe, es gab einfach Gründe zu gehen was sogar die Ausbilder usw. sehr gut verstanden haben...

miguhamburg1

Na, da wünsche ich Ihnen und der Bundeswehr viel Glück miteinander wenn es denn noch einmal klappt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau