Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadierausbildung

Begonnen von Krischan, 15. August 2011, 01:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krischan

Hi leute, ich wollte mal wissen wie genau die Grundausbildung für den Panzergrenadier ausschaut?
Wann wird aufgestanden, wie lange dauert die Ausbildungszeit am Tag etc.pp
Und vor allem, welche Körperlichen aktivitäten werden jeden Tag abgespullt?:)
Ich möchte das gerne wissen um mich schon mal richtig auf die AGA vorzubereiten...

mfg Krischan

ARMY STRONG

Die AGA ist grundsätzlich für alle gleich. desewegen heißt sie ja auch ALLGEMEINE Grundausbildung. Alles andere erfährst du bei Dienstantritt.

KlausP

Zum Einen das, wie bereits durch @ArmyStrong dargelegt, zum Anderen kann man keine allgemeingültige Aussage zum Tagesablauf treffen, da das jeder Disziplinarvorgesetzte für seinen Bereich selbst festlegt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Krischan

bayern bazi

es gibt einen großen unterschied - die stan waffe  bei den grennies ist der klappspaten

SCHÜTZE AR... GRABEN SIE IHREN HELM EIN

ICH HAB NIX VON HELM ABNEHMEN GESAGT

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flip25

Das sind keine Maulwurfhügel, dass sind Panzergrenadiere!  ;D

Jakkaru

Grenadiere sollten statt der PS-1/2 vielleicht lieber die KW-1/2 (Klappspatenwurfübung) machen. Bei uns hätten damals einige ihren Klappspaten zielsicherer geworfen, als sie mit der P1 geschossen haben ::) Manche hätten diesen auch wesentlich schneller aus der Koppeltasche gezogen als eine Pistole aus dem halfter ;D Was für ein nützliches, tolles Ding. Mobiles Klo, Fliegenklatsche, Apfelzerteiler, Hammer, Schraubendreher, Axt, Wurf-, Hieb- und Stichwaffe! Und wenn man will, dann kann man damit sogar graben hab ich gehört :o Ich schweife ab...

Mach dich doch mal auf www.deutschesheer.de über die Grenadiertruppe schlau :)
Ein 2er

Oscar Golf Mike

Klaus hier sind ein paar ungläubige hilf mir doch mal eben.   * Ärmel hochkrempel und zum Waffenschrank greif *  ;D >:( ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Jakkaru

Ich hoffe doch du meinst nicht mich damit Oscar Golf Mike :D Denn ich war ja schließlich selbst Grenadier und werde es denke ich auch wieder 8) Zumindest war es mein Erstwunsch ;)
Ein 2er

Oscar Golf Mike

Es war auch nicht so ernst gemeint die Luftwaffel bekommt hier mehr ab. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

KlausP

Und womit? ...Genau!!! ................................... Mit Recht!  :D :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

protterdk

Jakkaru

Wenn du dieses Thema so aufschlussreich findest, hättest du doch was produktives hinzufügen können ;) Z.B. "Siehst du Helme durch Wälder gleiten, ham die Greni´s BIWAK-Zeiten." oder "Da wackelt nen Stock, da rappelt ein Stein, dadrunter muss nen Greni sein." :D
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau