Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standorte für den Nachschubdienst

Begonnen von heho, 28. Juli 2011, 11:30:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heho

Hallo,

ich wollte mal fagen, ob mir einer von euch sagen kann zu welchen Standort ein Materialbewirtschaftungsfeldwebel kommen könnte. Komme aus dem Norden und es wäre natürlich toll, wenn ich hier bleiben könnte.

Lieben Gruß

miguhamburg1

Materialbewirtschaftungsfeldwebel finden sich in fast jedem Truppenteil aller TSK und OrgBereiche. Und wo diese truppenteile stationiert sind, können Sie doch nun selbst auf den Bundeswehrseiten im Internet ermitteln...

Matbewunderer

Hallo Gast,einfach selber aktiv werden und bei den Einheiten bei Ihnen in der Nähe nachfragen ob evtl. freie Stellen als Matbew. vorhanden sind.
Den Matbewirtschafter gibt es in jeder Kp.

heho

hey,

ich habe im Internet geguckt, mir geht es darum welcher Standort, MatBeFeld ausbildet, habe das auf der Bundeswehrseite nicht gefunden :/

Lg

KlausP

Das wird Ihnen hier niemand sagen können. Da sollten Sie Ihren zuständigen Wehrdienstberater fragen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kazzam311

Vielleicht eine Logistikschule? Musst du mal da Anrufen - Materialbewirtschafung fällt für mich mit unter den großen Begriff der Logistik.

MfG
Kazzam

Andi

Zitat von: heho am 28. Juli 2011, 13:01:15
ich habe im Internet geguckt, mir geht es darum welcher Standort, MatBeFeld ausbildet, habe das auf der Bundeswehrseite nicht gefunden :/

Du hast da offenbar falsche Vorstellungen. Ein angehender MatBewFw durchläuft diverse Lehrgänge an unterschiedlichen Schulen und ist im Normalfall zwischendurch in seiner Stammeinheit in der er später als MatBewFw tätig sein wird.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

heho

A-Bomb

Ja jeder Standort (mit Ausnahmen wohl) beherbergt solche Dienstposten.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau