Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandeinsätze

Begonnen von peace, 05. August 2011, 20:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peace

Hallo!
Ich wollte gerne wissen wie die Planung von Auslandeinsätzen geregelt ist. Muss oder kann man sich für einen solchen anmelden? Hat man die Möglichkeit den Einsatzort zu wählen? Was sind die Bedingungen für einen Auslandseinsatz? Wie kann man seine Chancen auf einen Auslandseinsatz erhöhen - z.B. durch Fremdsprachen, gute sportliche Fähigkeiten, spezielle Ausbildungen, etc.?
Gibt es einen Mindestaufenthalt im Ausland oder sind alle Einsätze individuell von der Dauer her?
Ich weiss, das sind viele Fragen aber ich interessiere mich sehr dafür und danke allen schon jetzt für Antworten und Tipps.

KlausP

ZitatMuss oder kann man sich für einen solchen anmelden?

In der Regel nicht, man geht dann, wenn die eigene Einheit geht - Spezialisten ausgenommen.

ZitatHat man die Möglichkeit den Einsatzort zu wählen?

Nein. Siehe oben.

Gegenfrage: Warum interessiert Sie das?

Tip: lesen Sie auch mal auf www.bundeswehr.de
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

orange

Welche Truppen werden denn am meisten im Ausland gebraucht?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

gast2011

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Jakkaru

Na ich denke doch mal dass dort von Kampftruppen, über Versorgung, bis hin zu Vewaltungsgruppen alles gebraucht wird oder?
Ein 2er

orange

Jo ich mein grad die kampftruppen.
Man hört nämlich viel von Fallschirmjägern und so. Aber da gibts doch auch noch andere auser den Falschirmjägern.
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

KlausP

Dann lesenn Sie doch einfach mal auf den Seiten der Bundeswehr, die hier immer so verlinkt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OlafTank

Ja da sind ziemlich viel im Einsatz... Dies reicht von Panzergrenadieren, Fernspähern, Pionieren und vielen mehr... bis zur Artillerie, Helikoptern einschließlich Bordgunnern u.s.w.

Desperado

Man sollte hier zumindest in meinen Augen die wichtigsten Einheiten nicht vergessen.All die,die für die Verpflegung zuständig sind! ;)Danke!
HptFw d.R.

schlammtreiber

Zitat von: Desperado am 07. August 2011, 15:34:47
Man sollte hier zumindest in meinen Augen die wichtigsten Einheiten nicht vergessen.All die,die für die Verpflegung zuständig sind! ;)Danke!

Quatsch. Richtige Männer leben aus der Natur und von der Leber des erlegten Feindes. *indenschrittgreif*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: orange am 06. August 2011, 11:52:51
Welche Truppen werden denn am meisten im Ausland gebraucht?

(Spezial)Pioniere, Feldjäger und Sanitäter haben die größte Einsatzbelastung in der Bundeswehr.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau