Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hundeführer

Begonnen von Lisa.S., 11. August 2011, 16:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisa.S.

hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob ich als hundeführerin bei der bundeswehr arbeiten könnte.
ich bin wie es aussieht ab januar dabei. möchte mich für 12 jahre verpflichten und als feldwebel in den truppendienst gehen wenn ich es schaffe. ich bin weiblich, 1,57 klein  :( und hab selber einen hund. kann ich mir das schon allein wegen meiner größe aus dem kopf schlagen? was muss man denn alles haben und können um hundeführer/in zu werden? und wie groß ist die chance dass wenn ich mich als hundeführerin (laufbahn?) bewerbe auch genommen werde? Hätte ich direkt bei meinem wdb schon angeben sollen dass mich das interressiert oder kann ich dann noch einen wechsel machen?
fallls jemand eine seite kennt wo meine fragen beantwortet werden wäre das wirklich super  :)

lg lisa

JuleGebJgFA

bundeswehr-karriere.de
und auf treff.bundeswehr.de ist grad ein chat aktiv (bis 18 uhr noch)

Lisa.S.