Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablauf der Bearbeitung eines Versetzungsantrages

Begonnen von Rettungswurm, 16. August 2011, 21:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rettungswurm

Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage: Wie ist der Ablauf wenn ich einen Antrag auf Versetzung ohne genaue Stellen-ID einreiche, also quasi eine Blindbewerbung? Läuft das auch über die Bewerbungssofortmeldung oder gibt es da eine andere Bearbeitung?

mit kameradschaftlichen Gruß

Rettungswurm
Beitrag wurde 121438 Mal bearbeitet

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

KlausP

Der Begriff

ZitatBewerbungssofortmeldung

ist mir völlig unbekannt. Gibt's den nur bei der Sanität?

Ansonsten

- formlosen Versetzungsantrag an den Chef
- Erstellen des "Personalbogen zum Versetzungsantrag" durch Spieß und/oder PersFw/PersUffz
- Stellungnahme Chef
- Stellungnahme nächsthöhere Disziplinarvorgesetzter
- auf dem Dienstweg zur PersBSt (und nur die entscheidet über den Antrag)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

"Bewerbersofortmeldung" wird durch die Einheit an die ZPst abgesetzt, wenn man sich für eine Laufbahn oder Dienstposten bewirbt.
Z.B wenn jemand einen Antrag auf Offizier TrDst stellt,wird diese Meldung an das PersABw abgesendet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rettungswurm

Wird diese denn auch abgesetzt wenn man sich auf keinen konkreten Dienstposten bewirbt? oder wird dann das Verfahren wie KlausP geschildert hat angewandt?

ps. Auch wenn mein Nick es anders Vermuten lässt bin ich Heeressoldat :D

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

KlausP

Wenn du dich auf keinen konkreten DP bewirbst, dann läuft das so, wie 'n ehemaliger Grenadier-Spieß das mal gelernt hat.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rettungswurm

mhm dann liegt da vermutlich der Fehler in der Matrix.......