Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebellaufbahn nach Grundausbildung antreten

Begonnen von Bolty, 26. August 2011, 15:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bolty

Hallo,

ich habe am 31.08 meinen Einstellungstest in Hannover.

Ich habe mich als Feldwebel im Sanitätsdienst (Ausbildung zum Rettungsassisten) beworben.
Ich habe hier allerdings jetzt öfters gelesen, dass Feldwebelposten zur Zeit mehr oder weniger voll besetzt sind und man sich auf Wartezeiten einstellen sollte.

Da ich natürlich nicht 3 oder mehr Monate quasi nichts tun oder so einen miesen Aushilfsjob erledigen möchte, stellt sich mir die folgende Frage: Angenommen, ich bekomme die Eignung zum Feldwebel, allerdings wird mir gesagt, derzeit sind keine Stellen frei; kann ich dann nicht mit dem freiwilligen Wehrdienst (den man ja sowieso absolvieren muss) anfangen und diesen dann so lange verlängern (falls nötig) bis eine entsprechende Stelle frei wird?

Und wenn ja, muss ich mich dann dazu erneut als Feldwebel bewerben, oder bleibt die derzeitige Bewerbung gültig und die Bundeswehr meldet sich bei mir, wenn etwas frei wird?

Danke im Voraus,

Bolty

OlafTank

Weiß es zwar nicht genau, aber kann mir nicht vorstellen dass dir die Bw da hinterher rennt... Schätze mal du musst dich da halt wieder darauf hinbewerben wenn du momentan keine Stellung bekommst. Vllt gibts aber hier jemanden der dies genau weiß ;)

ulli76

So kenn ich das auch. Also wenn keine Stelle frei ist, kannst du erstmal FWDL machen und müsstest dich dann nochmal neu bewerben. Allerdings sind die Ergebnisse vom ZNwG auch ne Weile gültig, so dass du da nicht nochmal unbedingt hin musst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau