Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Marine 11.09 - 13.09.11

Begonnen von Schloni, 19. August 2011, 23:04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schloni

Hallo,

ist noch jmd. in dem o.g. Zeitraum bei der EUF dabei??? :D

Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige.......komme aus der Nähe von Kiel und werde mit dem Zug fahren........

Grüße :)

Apple11

halloo ich bin leider erst ab dem 12.09 da und komme auch aus der nähe von kiel!=) suche auch schonvergeblich nach einem der auch dahin muss.

Schloni

Schade, vielleicht sehen wir uns trotzdem......Bist du auch für 2 1/2 d eingeplant worden?? Mich wundert es teilweise, dass der Test scheinlich in anderen ZNwG "nur" ein bzw. zwei d dauert.
Für welche Laufbahn hast du dich beworben??

Apple11

ja bin ich auch vom 12.09-14.09 ja ist eigentlich schon etwas merkwürdig!
Ich habe mich für die Unteroffizierslaufbahn beworben! Und du ?
Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf ?

History777

Das ist ganz simpel bei der Marine habt ihr mitunter noch nen open Ship Besuch auf ner Fregatte als Zusatzprogramm.

Solltet ihr Fragen haben  gerne per icq 172 849 985 war selbst in April oben.

In der Regel hat man sogut wie nichts mit den Gruppen die an anderen Tagen anreisen zu tun, Da jede Gruppe nen straffes Programm vor sich hat. Als Tipp nehmt euch nen Taxi vom Bahnhof aus kostet wenn ihr zu 4. seid auch nur jeden 2 Euro

Schloni

Ich komme aus Rendsburg und habe mich für die FW Laufbahn beworben. Bin schon gespannt, wie alles ablaufen wird. Hast du auch schon fleißig für den Standweitsprung trainiert?? Mal schaffe ich die 1,64m und mal nicht. Wird schon "klappen".
Wo kommst du genau her??
@History...Wird das Gruppensituationsverfahren durchgeführt - bei Prüfungsfeststelung FW? Auf der Homepage der BW ist dies aufgeführt, in den Foren finde ich jedoch nichts dazu. Zumindest wurden andere, welche sich für die FW-Laufbahn beworben habe nicht gruppenmäßig geprüft.... hmmm....

Schloni

Ich hoffe, dass ich noch andere beim BHF antreffen werde..... Mal sehen...

Apple11

Achso alles klar ich komme aus Raisdorf.
Ja der Standweitsprung mal schaff ich den, mal nicht aber wird schon schief gehen;)
Bin auch schon voll aufgeregt hehe =)
@History777 das ist echt nett von dir!
Hoffe ich finde auch welche am Bahnhof!

History777

1.Gruppsituationsverfahren gibts nicht nur für angehende Offizier diese werden aber in Köln getestet.
2. Macht euch liebe Leute nicht immer soviele Gedanke um den Sportest, der Erfahrung nach zerplatzen die Träume von der Bundeswehr nicht gerade beim Sporttest (den man bei nichtbestehnen problemlos nacholen darf binnen 6 Monaten) , beim Arzt und beim  Psychologen dortfahren die meisten Leute nach hause.

Folglich schaut das euer Körper gut in Form ist. Lernt für den CAT um gute Noten zu bekommen ( die Leute die nee ZAW wollen machen 2 CATs)
Stellt euch auf Wartezeiten und Vorträge ein. Und freut euch dass das Mannschaftsheim in Wilhelmshaven  richtig schön ist im Vergleich zu Kiel. Und macht euch Gedanken was ihr über euch erzählen würdet wenn ihr euch jemand Fremden vorstellt der für euch nen gutes Job angebot hat.

In diesem sinne wünsche ich jedem Teilnehmer der Eignungsfestellung das bestmögliche Ergebniss.

hochachtungsvoll

History777

PS: Und keine Sorge ihr habts gut Stube 2000

Apple11

heyyy na ,
hast du schon leute gefunden die auch dahin müssen und aus rendsburg kommen ?

Schloni

Aloha :)
Nein, habe ich noch nicht und du??
Was macht dein Trainingsprogramm?? Ist gar nicht mehr lange hin.....

Apple11

Hey,
ne ich habe auch noch keine gefunden=(
Ja alles super, ausser an den Liegestütze da bin ich noch dabei hehe und beid ir ?

Schloni

Hey,
trainiere immer jeden zweiten Tag im Fitnessstudio. Dort ist auch eine Sporthalle, in der ich den 4*9m Lauf und den Standweitsprung trainiere.Situps schaffe ich in 40 sec. exakt 21, werde jedoch versuchen wollen >21 zu schaffen. Liegestütze und den Ergometertest werde ich in der letzten Woche tgl. üben :D.
Wir schaffen das schon!
Wie alt bist du und warum möchtest du unbedingt zur Marine?

glg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau