Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD 1.10. - zu kurzfristig

Begonnen von Timothy83, 28. August 2011, 15:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timothy83

Hallo zusammen,
würde gerne zum 1.10. meinen FWD antreten, hat sich bei mir aber erst relativ kurzfristig ergeben.

Nun wollte ich erfragen, ob die Bewerbung zu kurzfristig ist, wenn ich mich morgen (29.8) beim KWEA melde?

Danke schonmal!

thomasb8045

Das wird mit Sicherheit nicht mehr klappen. Vor 2 Monaten waren die freien Stellen zum 01.10. schon knapp. Außerdem muss die Bewerbung zunächst geprüft werden, dass nimmt auch seine Zeit in Anspruch.
Stellen Sie sich auf den 02.01.2012 ein.

Timothy83

Selbst wenn ich bereits gemustert wurde und tauglich bin? Hatte mich schon mal beworben für den 1.7., Unterlagen waren sogar schon bei mir, kam dann aber doch was dazwischen..

thomasb8045

Ich weiß nicht wie es dann aussieht, ob Sie sich noch einmal einer ärztlichen Untersuchung unterstellen müssen. Kommt drauf an, wie lange Ihre erste Untersuchung her ist. Wenn nicht müssen Sie im KWEA mal mit einem Einplaner reden. Wenn noch Stellen frei sind (was ich für unwahrscheinlich halten würde), dann wäre das kein Problem zum 01.10. zum FWD anzutreten.

BulleMölders

Wenn du schon mal Unterlagen erhalten hast und dann den Dienst nicht angetreten hast, dann ist ja die damalige Bewerbung hinfällig.
Heißt du musst dich wieder Bewerben, auch wenn die Ergebnisse noch bestand haben, muss so eine Bewerbung erstmal bearbeitet werden.
Am Besten mal den Wehrdienstberater anrufen ob wieder eine schriftliche Bewerbung nötig ist oder ob es auch nach dem Motte "Nun habe ich doch Lust also nehmt mich mal!", geht.

Eins sollte dir allerdings klar sein, eine große Auswahl an stellen, wenn überhaupt, wirst du nicht haben.

heyhoAG

Zu den Stellen: Als ich am 17.8. da war, gab es in ganz Deutschland keine Stelle mehr als Jäger (A200) und Kraftfahrer B hatte weniger als 15 Stellen, wobei die meisten davon irgendwo im Niemandsland lagen. Andere Stellen werden ähnlich wenig freie Plätze haben. Und jetzt - über 1 Woche später - werden wohl noch weniger Stellen frei sein. Könnte also eng werden ...

read_me.txt

War heute da: Bundesweit nurnoch 15-20 Stellen frei (meist im Norden).
Der Einplaner meinte allerdings noch, dass sie darauf spekulieren, dass nochmal neue Stellen geschaffen werden.
Allerdings ist schonmal die Bewerbung zu machen nie verkehrt, kann noch sein dass kurzfristig Leute abspringen und so Stellen frei werden. Mit Wunschverwendungen wird das allerdings kaum noch was auf Oktober, dafür aber im Januar.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau