Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium Medizin Voraussetzungen usw.

Begonnen von janbö, 20. April 2012, 16:59:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der General

Zitat von: janbö am 20. April 2012, 16:59:42
dass mein rechter Fuß schrott ist.
vergiß es .... bei der Bundeswher wirst du als Soldat eingestellt, aber das haben  andere ja auch schon geschrieben .. im Ernstfall mußt du laufen, rennen, andere retten und schleppen usw. usw., also auch als Arzt mußt du top fit sein ...

Paramedic

Da könnte ich ja aus der Haut fahren  >:(

Zitatvergiß es .... bei der Bundeswher wirst du als Soldat eingestellt, aber das haben  andere ja auch schon geschrieben .. im Ernstfall mußt du laufen, rennen, andere retten und schleppen usw. usw., also auch als Arzt mußt du top fit sein ...

1) Hast du das falsch geschrieben und gesagt er wird eingestellt.

2) Hast du wahrscheinlich nicht eine Untersuchung gemacht, wie die Sprunggelenke artikulieren, ob die Bänder beschädigt sind oder Muskeln/Nerven beschädigt worden sind.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

ZitatDa könnte ich ja aus der Haut fahren

Musst du nicht. Der Herr Allzweckreiniger ("Der General") hat seinen trolligen Sonntach.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

@ Paramedic:

Wenn jemand schon selbst seinen Fuß als "Schrott" bezeichnet ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das der Musterungsarzt ebenfalls so sieht ;) ! Und damit wäre eine Einstellung als Soldat, denn das sind alle Angehörigen der Bundeswehr in erster Linie, in weite Ferne gerückt! Dazu muss man weder Prophet sein, noch im Besitz der mysteriösen Forums-Glaskugel ;) !

Ach ja, ich definiere "Schrott" in Bezug auf einen Fuß wie folgt: teilkontrakt, verformt, Zustand nach schwerem Unfall mit Trümmerfraktur, schlecht oder falsch zusammengeheilt, ... whatever ... quasi alles, was unverzüglich zu "T 5" führt ;) !

Paramedic

Zitatzuversichtlich, dass ich den Fuß wieder so belasten könne, als ob nichts gewesen wäre, wenn jetzt alles gut verheilt (hatte vor einem Monat eine Knochenrekonstruktion)

@Tommie

Dann sollten sie alle Aussagen des TE lesen, denn hier klingt es, dass der Fuß zwar stark beschädigt war ("Schrott") aber nach Heilung wie vorher sein könnte.

Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen, sondern erstmal auf die Musterung warten. Ferndiagnosen sind selten zielführend bei Knochenbrüchen etc.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.