Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FL 2 in appen

Begonnen von pape, 25. Juli 2014, 21:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pape

Hallo Kameraden,

hat einer von euch Information was so auf dem FL 2 Lehrgang in Appen bei der LW auf einen so zu kommt und was von einem abverlangt wird.

Mit Kameradschaftlichen grüßen

Stefan

FmUffz

Hast du keine kameraden in deiner Einheit die dort vor nicht all zu langer Zeit waren?
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Nafets

geprüft wird:

- Innere Führung (3 Prüfungen)
- Wache, Wachvorgesetzter (1 Prüfung)
- Sport (3000m Geländelauf und BFT)

Ein 10 min. Vortrag zur Feststellung der Ausbildungseignung muss noch gehalten werden.

So war es zum. vor kurzem noch beim FLL.

MaikG

Zitat von: Nafets am 27. Juli 2014, 15:35:02
geprüft wird:

- Innere Führung (3 Prüfungen)
- Wache, Wachvorgesetzter (1 Prüfung)
- Sport (3000m Geländelauf und BFT)

Ein 10 min. Vortrag zur Feststellung der Ausbildungseignung muss noch gehalten werden.

So war es zum. vor kurzem noch beim FLL.

Ist das noch der aktuelle Stand und zu welchem Prozentsatz fließt die Sportnote in die Lehrgangsnote mit ein?

Ralf

Ich wüsste nur eine Quelle -außer jemand der gerade da war und es genau (!) weiß- und das ist der Lehrgangsbefehl und der ist VS-nfD.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

patson

Zitat von: MaikG am 14. Dezember 2015, 10:41:28
Ist das noch der aktuelle Stand [...]?

Ja, exakt so war es im Januar-April diesen Jahres bei mir auch. Wegen der Sportnote bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie das genau war.

LuMa1895

Ab 2016 soll die Sportnote gem. Aussage Inspektions Chef nicht mehr in die Gesamtbenotung einfließen. Wann das genau umgesetzt wird, weiss ich auch nicht. Die zu absolvierenden Läufe werden weiterhin durchgeführt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

AgA      8./FmBtl 820
G1,G3  7./PzDiv
S1,S3,S4,NDF, KpTrpFhr 1./FmBtl 820
NKd FmBtl 820

Monte1919

Um Infos für 2016 zu geben,

Es sind Insgesamt 3 Prüfungen, InFü, Wache und eine Abschlussprüfung.

Sport fließt nicht mehr mit ein, LTU und Geländelauf.

Gesamtnote somit also nur noch das Schriftliche.

Nastra888

Hallo zusammen, möchte ungern einen neuen Thread aufmachen daher schließ ich mich hier mal an und frag mal ob jemand auch seine Erfahrungen bzw.Lehrgangsinhalte zum FL 3 in Appen hier schildern kann. Finde die Beschreibung im Lehrgangskatalog nicht sehr Aussagekräftig.

Ist in dem Lehrgang ein Grüner Anteil?

Würde mich sehr freuen.

MkG

FM_Hansi

Nein im FL3 gibt es keinen grünen Anteil mehr. Ist jetzt meist nur noch im Hörsaal und man arbeitet die ganze Zeit in Arbeitsgruppen und muss gewisse Problemstellungen lösen.

Ja und super das nicht mal mehr der Sport Prüfungsrelevant ist  :(

Chakou

Hi,

zählt das mit den Sport auch für den ul/FL 1 oder  nicht?

Gruß