Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ist es möglich beim FschJg zu Verlängern von SAZ4 auf SAZ 12 zum FA?

Begonnen von 19Alex89, 11. September 2011, 14:07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

19Alex89

Hallo.. ;)

Kurze Frage, ist eine Mannschaftslaufbahn bei den Fallschirmjägern empfelungswert? bzw gibt es eine gute Chance sich weiter zu Verpflichten zum Bsp als Feldwebel..? Habe jetzt nur eine MAnnschafter Eignung bekommen..komme ins 2/ FschJgBtL 373 SEEDORF.. und ich will mehr als nur die 4 Jahre.. Lg

Danke im Vorraus

19Alex89

...bzw wie stehen die Chancen dazu es zu schaffen eine FA eignung zu bekommen..?

ulli76

Also hast du dich schon als Feldwebelanwärter beworben und nur die Mannschaftereignung bekommen?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Mannschaftelaufbahn bleibst, sehr groß.
Es gibt zwar die Möglichkeit, auch als Mannschafter zu verlängern, aber ob dsa klappt, wirst du dann sehen müssen.

Es ist übrigens DIE 2./FschJgBtl 373. Nämlich DIE 2. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 373.

Und wart´s erstmal ab, bis du die AGA in Seedorf hinter dir hast, ob du dann überhaupt noch länger bleiben willst. Im akutellen Quartal haben einige gekündigt, weil es doch nicht das war, was sie sie vorgestellt haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... Habe jetzt nur eine MAnnschafter Eignung bekommen..

Wenn Sie sich als Soldat bewerben, müsen Sie wieder zum ZNwG und auf Ihre Feldwebeleignung geprüft werden. Einen "Bonus" gibt es auch dabei nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Desperado

Zitat von: ulli76 am 11. September 2011, 14:14:54

Und wart´s erstmal ab, bis du die AGA in Seedorf hinter dir hast, ob du dann überhaupt noch länger bleiben willst. Im akutellen Quartal haben einige gekündigt, weil es doch nicht das war, was sie sie vorgestellt haben.

Neulich gab es einen Bericht im Fernsehen,u.a. hat jemand gekündigt,weil er nicht immer dann rauchen durfte,wann er es wollte,andere haben gekündigt,weil sie so früh aufstehen sollten.Ohne Worte,einfach unfassbar. :o
HptFw d.R.

19Alex89

Mhhh das ja der Hammer :) ja das ich wieder ins Zentrum für Nachwuchsgewinnung muss ist mir auh klar.. Ich denke man muss/ sollte sein bestes geben um vieleicht ein empfehlungsschreiben zu bekommen meinte auch der Offizir zu mir beim gespräch..

..ab wann kann man bzw sollte man ein antrag stellen für FA..?

ulli76

Auf dem Schreiben vom ZNwG müsste stehen, wie lange das Ergebnis gültig ist. Danach kannst du dich dann wieder bewerben.

Wenn du dich als Mannschafter für die Feldwebellaufbahn bewirbst, muss dein Chef eh ne Stellungnahme abgeben. Die hat allerdings kaum eine Bedeutung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

19Alex89

Mhh der Offizir meinte zu mir, ich soll mein bestes aus mir rausholen und auf mich aufmerksam machen..ach ich schau einfach mal wie es alles wird..

hat jemand sowas schon mal Probiert ein antrag auf SAZ 12 Fa einzureichen? am besten einer der bei denn FschJg ist / war..

@ ulli76 lieben dank :) trotzdem

KlausP

Zitathat jemand sowas schon mal Probiert ein antrag auf SAZ 12 Fa einzureichen? ...

Das kommt in der Truppe laufend vor - in allen Truppengattungen. Was soll daran so kompliziert sein?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

19Alex89

Rollo83

Die Chancen, mhhh, die Kristallgugel ist mal wieder in der Inst.
Ich tippe aber mal zwischen 1 und 100% .
Fakt ist das ihre Eignung als Mannschaftssoldat erst mal bestehn bleibt.