Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mangel an Rekuten?

Begonnen von Krischan, 20. September 2011, 17:40:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krischan

Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob es wirklich nen Mangel an Rekruten gibt so wie es in der Presse steht?

mfg ...

Affenjunge

Also laut KWEA hat die Bundeswehr im Bereich freiwilliger Wehrdienst genug Rekruten (nicht zuviele, nicht zuwenige), Saz Bewerber scheint es im Moment mehr als genug zu geben(Ausser Mannschaftslaufbahn, hier wird gesucht; Stichwort Verteidigungsminister:"Zu viele Häuptlinge für zu wenig Indianer"). Immerhin kürzt die Bundeswehr stellen und hat trotzdem noch sehr viele Bewerber im Moment.

Ralf

Zitat von: Krischan am 20. September 2011, 17:40:25
Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob es wirklich nen Mangel an Rekruten gibt so wie es in der Presse steht?

mfg ...
wo steht das denn? bitte gib uns mal den link.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

felixk

Gehört habe ich das auch schon im Fernsehen aber ob's stimmt weis ich natürlich auch nicht.

Affenjunge

Fragen sie mal einen Wehrdienstberater nach einem Termin, dann merken sie schon wie viele Leute Interresse an der Bundeswehr haben, bzw. sich zumindest über eine mögliche Karriere dort informieren möchten. Die sind nämlich meiner Erfahrung nach total ausgebucht, muss nicht Bundesweit gelten, aber einen wirklichen Mangel an Interresenten scheint es nicht zu geben.

Shokk

Einen Mangel gibts nicht, aber der Bedarf ist immer da.
Si vis pacem, para bellum

Krischan

Danke für die Antworten, das bestätigt meine eigene Einschätzung:)

mfg...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau