Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfestellung am 13.11.11

Begonnen von Eiswuerfelx3, 15. Oktober 2011, 16:30:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eiswuerfelx3

Hallo liebe Forum-Community,

Ich hab am 13.11 meine Eignungsfestellung in München, nun mein Problem, dass ich die Liegestütze bis jetzt nich hinbekomm. Ich schaff zwar 13, aber niemals in 40sek. Ich bin zwar täglich am üben, aber ich bekomm einfach nicht dass das Gefühl dass ich bis zum 13ten soweit bin dass ich die 13 Liegestütze in der Zeit schaffe. Gibts 'ne gute Möglichkeiten es bis dahin hinzubekommen?  :(
Und ich wollte mich mal erkundigen was mich bei dem Psychologischen Test so auf mich zukommt und was ich aufjedenfall Wissen sollte?! Habe mich als Feldwebel im Truppendienst f. Fallschirmjäger u. Feldwebel im Allg. Fachdienst für Fluggerätemechaniker beworben.

Vielen Dank schonmal  :)

Bolty

http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/erfahrungsberichte-aus-den-znwgs-und-der-opz/

da gibt es viele Erfahrungsberichte aus den Znwgs, bei einigen werden auch detailliert der Computer- und der Sporttest sowie die psychologische Untersuchung beschrieben.

Führst du die Liegestütz auch so aus, wie es der Test erfordert?

Ausgangsstellung ist: Auf dem Bauch liegen, Hände auf dem Rücken über Kreuz, Blick nach vorne. Dann mit den beiden Armen aufrichten und mit einer Hand den jeweils anderen Unterarm berühren, danach wieder in die Ausgangsstellung.

Diese Liegestütz sind weit weniger anstrengend als normale, da die Arme nicht durchgehend belastet werden.

Eiswuerfelx3

Jetzt schon einmal ein Danke für die Hilfe  :)

Ja,wie beschrieben. Ich habs eben nocheinmal getestet. 8 waren aufjedenfall drin in ca. 20sek, bis ich dann eben einen Krampf im Arm bekommen hab (musste mir gestern Blut abzapfen lassen,weswegen ich vielleicht noch ein wenig wehleidig bin :D)

Trotzallem macht mich das Ergebniss ein wenig nervös. Gerade weil es momentan nur an den Liegestützen ein wenig hängt & der Rest eigentlich wie erforderlich funktioniert.

Für Fehler meiner Deutschen Sprache die ich gerade bereits in meinem vorherigen Post entdeckt habe,möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.  :o

mailman

Es gibt eine kostenlose und gut funktionierende Edit Funktion für solche Fälle...

yasch

Brustmuskulatur antrainieren.Bist du im Fitnessstudio?Sonst leg dir paar Hanteln zu und such dir passende Trainigspläne.
Die Liegestütze sind eigentlich nicht das schwerste und gut zuschaffen in der Zeit,selbst die "stabileren" haben den mit mind. 16x geschafft.

Also ran halten.

mfg

karlinchen

hi. kann es sein, dass du richtige liegestütze machst???? oder führst du die bw liegestütze aus, d.h. auf dem Bauch liegen, Hände auf dem Rücken zusammen, hochdrücken, mir der einen Hand den anderen Arm abklatschen, runterlassen und Hände wieder in die Ausgangslage???? Ich hab im Einstellungstest 19 Stück in 40 sek gehabt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau