Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wohnungsgeld FWDL

Begonnen von Almighurt, 13. Juli 2016, 21:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Almighurt

Hallo Liebe Community,
ich werde fwdl20 zum 1.1 antreten.
Ich weiß das einem als FWDL sofern man eine Wohnung besitzt Wohnungsgeld in höhe von ca. 250€ zusteht (unabhängig vom Sold gezahlt).
Meine Frage ist muss ich die Wohnung 3 oder 6 Monate bevor ich zum Bund bin angemietet haben um diesen 'Wohngeldzuschuss' zu bekommen?

Lg
Almighurt

KlausP

Das Stichwort heisst "Unterhaltssicherungsgesetz", sowohl in der "Suchmaschine ihres Vertrauens" als auch in der Forensuche.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Almighurt

Der Begriff ist mir nicht mehr eingefallen und zu meinem Versuch es zu erklären habe ich nur nicht die Richtigen Beiträge gefunden, ich danke dir für die schnelle Antwort :)

Almighurt

Falls jemand ebenfalls drüber Stolpert:
Es gibt keine Obergrenze oder Mindestmietzeit, man muss die Wohnung lediglich vor Kenntnis über den Dienstantritt angemietet haben:
Quelle: https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_yBdDEUKHlYaWBpwGOckpnPAjOi5xw8djF-xK08wuDFAa3U6LE0rReXiAneg8ZjXmGZV7y4be40dlJEHGp7wwYIR7PZbBlCJKpWAUKlzYSWK1JhZfzcZcjKIZbKN7o9vmH_3t7MEMp2Or-6u5wRrC5Qe7KqXJ/

Papierberg

Es wäre ja auch ein gelungener Vertrauensbeweis gegenüber dem Arbeitgeber Bundeswehr, wenn man nach erfolgter Einstellungszusage bis zum Dienstantritt noch Tatsachen schaffen könnte, die dann eine Inanspruchnahme von Steuergeldern für ausschließlich privat veranlasste Dispositionen zur Folge hätten. So etwas nennt man schlichtweg unbegründet.

Almighurt

Das stimmt vollkommen, aber damals war es eben nicht so, da wurde gesagt dass der Mietvertrag mindestens 3 Monate, oder eben 6 gültig sein musste, d.h wenn ich mich 6 Monate vorher beworben habe konnte ich danach erst die Wohnung anmieten. Das ist glaube ich auch der Grund warum sie es geändert haben, wobei sie es gleichzeitig auch vereinfacht haben. Also win/win Situation für beide Seiten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau